Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe! Mein Lebenswerk ist zerstört - was nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mausilein
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 24.11.2005, 21:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von mausilein » 27.12.2010, 00:19

Sechs Jahre lang hatte ich an meinem Hauptprojekt gearbeitet, das Thema war sinnliche Erotik ohne irgendwelche Kraftausdrücke. Ich hatte meine Seite ständig erweitert und meine eigenen Erlebnisse geschildert.
Im Laufe der Jahre wurden es mehrere hundert Seiten mit je rund 300 Worten unique Textcontent, ..

Gescheitert bin ich sicherlich an meinen unique Bildern, die ich auf jeder html-Seite präsentiere, ich wurde zunehmend übermütig und immer freizügiger. Ja, ich hatte es an den Referers erkannt (z.B. während Ferien) und hätte reagieren müssen, aber nun ist es zu spät. Sicherlich ist ein Jugendschützer über mich gestolpert, und wahrscheinlich zu Recht.

Nach fest kommt ab. Ich wurde komplett aus dem Index gefeuert, sogar auf .com, meine Seite hat nur noch Aufrufe von einlinkenden Seiten.

Nach dem einführenden blabla meine Fragen:
Was mache ich mit meinem Content?
Ist er jetzt Freiwild, das heißt, kann sich jeder meine Texte kopieren und ohne als DC (duplicate content) erkannt zu werden, auf seiner Seite einstellen?
Soll ich daraufhin den Content sofort löschen und abwarten, um ihn später neu einzustellen?
Oder soll ich ihn drauf lassen? Die Seite war wirklich stark.

Eigenschaften der Seiten:
Mit Liebe gemacht.
Drei, mitunter vier Ebenen, Hauptseite > liebevoll optimierte Haupt-Unterseiten > Content-Seiten.
Alles handgeschrieben, jede seite unique:
Title, 4 bis 7 Wörter und Description mit rund 140 Zeichen. Sehr gute CTR nach meinem Empfinden. Sogar dem keyword tag habe ich 15 Sekunden geschenkt und 2 Wörter hingepfeffert.
Reines html wie aus der Schule gelernt, kein javascript, keine Werbung: Meistens H1 tag, Navi, langer schöner Text, großes Bild, dann unten für den User noch mal die Navigation. Kein Footer.

Nach diesem blabla noch mal meine eigentliche Frage:
Content löschen oder drauf lassen?

Liebe Grüße Marion

PS: Ich konnte schon manchen „Webmaster“ mit einem „Dudu“ davon abbringen, meinen Content auf seiner Seite zu veröffentlichen.