Seite 1 von 2

Neuregistrierte Domain sofort im G-Index _

Verfasst: 12.01.2011, 22:41
von Cura
und da frage ich mich jetzt gerade wie das geht.

Hab vor einigen Tagen bei einem deutschen Provider eine Com 2KW mit Bindstrich registriert. Zwei Tage später war sie bei G im Index und Cache hat sie auch bereits.

Und obwohl nichts auf der Seite drauf ist als "Hier entsteht die Domain ...." ist sie bei Eingabe der KWs bei 850 000 Ergebnissen auf Pos4 und hat Seiten, die schon per se relevanter sein müssten, hinter sich gelassen. Und, es kommt hinzu, dass es spanische Begriffe sind.

Hab beim Provider nachgefragt, ob die vielleicht neuregistrierte Domains mit einem Programm anmelden. Antwort: Negativ. Haben nichts gemacht. Ich hab, ausser Registrieren, auch nichts gemacht.

Mittlerweile haben sich auch die Spider von Baidu und Amazon die Site angesehen.

...

Irgendwie macht es heute keinen Spass hier. Naja ....

Verfasst:
von

Verfasst: 12.01.2011, 23:52
von chris21
BLs überrpüft? Vll. war sie bereits registriert?

Und zudem bzgl. neue Registrierungen:

Aufgrund zahlreicher Spam-Automatismus-Seiten, die nichts bieten außer Listen neu gereggter Domains, ist die neu gereggte Domain inzw. oft innert Stunden bekannt....

Die gute Positionierung spricht aber eher für BLs auf die Domain aufgrund vorheriger, fallen gelassener Registrierung.

PS: habe selbst so'n Kandidat in Petto: auch Top 5, gewinnt gegen (extrem) starke Newsseiten etc. bei 20mil Ergebnissen...

Verfasst: 12.01.2011, 23:56
von Vegas
chris21 hat geschrieben:Die gute Positionierung spricht aber eher für BLs auf die Domain aufgrund vorheriger, fallen gelassener Registrierung.
Bei neuen Seiten reicht der Newbie Bonus in Kombination mit einer Keyword Domain für zumindest kurzfristig unverschämt gute Rankings, hab da schon so manche jungfräuliche Seite in den Top 10 gefunden wenn der Wettbewerb nicht allzu heftig ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Google hier unter anderem seinen Registrar Status ausspielt und einfach mal nach Lust und Laune bei neuregistrierten Seiten nachschaut. Meist merkt oder beachtet man es wahrscheinlich einfach nur nicht.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2011, 00:06
von chris21
für zumindest kurzfristig unverschämt gute Rankings...
Status hält sich konstant seit 2 Jahren. KW-Dom., BLs aus zuvoriger Registrierung. Registrierung erfolgte aber neu, also keine Übernahme.

Verfasst: 13.01.2011, 00:13
von nicolas
Ich habe das Gefühl Google ist ein bisschen schneller geworden, konnte ein ähnliches Verhalten bei meinen neu registrierten Domains beobachten.

Verfasst: 13.01.2011, 07:18
von Cura
>> Aufgrund zahlreicher Spam-Automatismus-Seiten, die nichts bieten außer Listen neu gereggter Domains _

Das wäre ne Möglichkeit. Mir ist sone Liste noch nie begegnet. Hat da einer einen Link? Hab mal danach gesucht, ob ich eine Verlinkung finden kann, aber nichts gefunden. Man sollte ja davon ausgehen, dass bei solchen Listen lediglich die Domain genannt wird, also mit www.domain-name.com verlinkt ist, wenn denn verlinkt ist. Und wenn ne solche Liste die Ursache ist, hätte ich sie auch mit dem Domainnamen finden müssen. Hab ich aber nicht.

Hab mit dieser oben genannten Domain ziemlich zeitgleich bei einem anderen Provider ebenfalls eine 2KWBindestrich.com registriert bei der nur der erste Begriff ausgewechselt wurde. Ebenfalls Spanisch.

Die ist auch im Index und hat auch nen Cache. Ist aber bei lediglich 170 000 Ergebnissen unauffindbar. Der einzige Unterschied ist, dass Provider A "Hier entsteht die Domain www.domain-name.com eingestellt hat und Provider B lediglich "Hier entsteht eine neue Domain". Der Domainname fehlt. Interessant.

Verfasst: 13.01.2011, 09:27
von Phoenix@
Hier so eine Seite:

https://www.website-datenbank.de/Suche? ... 95&mode=ip

bzw.

https://www.google.de/search?hl=de&q=18 ... =&gs_rfai=

Ist jedenfalls einfacher ne Milliarden IP's durchzugehen als per Zufalls-Prinzip neue Domains zu finden. Wüsste jedenfalls nicht wie man sonst an neu registrierte Domain-Namen kommen soll - Ich glaube jedenfalls das man Anhand der IP herausfinden kann, welche Domains drauf geleitet sind ... bin in technischer Hinsicht allerdings nicht so erfahren :-?

Habe jedenfalls bei ein paar Domains schon die selbe Erfahrung gemacht und dies war für mich bisher die einzig plausible Erklärung.

Wobei ich auch immer im Hinterkopf habe - spätestens wenn ich in Google nach "Domain.de" suche wird Google da bestimmt früher oder später mal nachschauen - Mal ganz davon abgesehen surfe ich auch mit Chrome :)

Verfasst: 13.01.2011, 10:53
von chris21
Moin Cura,

typische Beispiele sind z. B.
domaindatei. de ,
daily changes .com
dom daily .com

etc.

Teilweise werden neue Domains durch diese Spamtools über Änderungen der DNS erwischt. Und neue Domains werden ja im DNS des Domainhosters eingetragen. Schwupps gibt es dadurch ein DNS Update und dadurch wiederum finden diese Spamtools die Domains.

Verfasst: 13.01.2011, 10:56
von mmmhome
sie können sich auch einfach das zone file mit allen registrierten domains bei verisign runterladen.
Gibt es für einige tlds aber nicht für .de

Verfasst: 13.01.2011, 16:20
von seo-link
Meine COM-Domain, die ich am 12.1. registiert habe, war 6 Stunden später im IDNEX, trotz robots.txt :evil:
Macht sich gut, wenn man gerade dabei ist, den Inhalt einzupflegen.

Verfasst: 13.01.2011, 17:22
von McDot
Dieses Phänomen ist mir in letzter Zeit schon ein paar Mal aufgefallen, immer mit .com Domains. Vor ein Paar Wochen habe ich erst eine .de Domain registriert, diese online gestellt und mir zwei Tage später überlegt, ich sollte die .com noch dazu registrieren. Eine Stunde später schaute ich wieder nach, ob meine .de endlich im Index war, war sie nicht, dafür aber die nagelneue bereits weitergeleitete .com mit dem Inhalt der .de.

Jemand, der es wissen sollte, meinte zu mir, dass .com Neuregistrierungen seit einiger Zeit gesondert überwacht werden. Scheint wohl so zu sein.

Verfasst: 14.01.2011, 05:00
von Cura
Hat mich ja jetzt wirklich mal interessiert.

Die ganzen Sites stellen ja immer den Domainnamen dar (alles andere würde ja auch keinen Sinn machen) und die einzige Site in der ich die Domain gefunden hab ist diese:

https://daily.domain-names-registered.c ... 7-p60.html

Das sind aber keine Verlinkungen drin.

Es gibt jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: A: .... oder B: G hat sein eigenes System.

Verfasst: 14.01.2011, 05:21
von seo-link
Ich tippe auf B :wink:
Was mich ärgert ... die Domains sind trotz robots.txt im INDEX.
Eigentlich möchte ich schon selbst entscheiden, wann meine Domains im Index zu finden sind.

Also ist sowas sinnlos bei COM-Domains?
robots.txt
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX,FOLLOW">

Verfasst: 14.01.2011, 09:05
von nicolas
seo-link hat geschrieben:Meine COM-Domain, die ich am 12.1. registiert habe, war 6 Stunden später im IDNEX, trotz robots.txt :evil:
Macht sich gut, wenn man gerade dabei ist, den Inhalt einzupflegen.
Mit .ch Domains habe ich diesen Effekt schon 2 Mal erleben dürfen in diesem Jahr, weiss also nicht ob es nur .com Domain betrifft.

Verfasst: 18.01.2011, 01:02
von mobe
seo-link hat geschrieben:Ich tippe auf B :wink:
Was mich ärgert ... die Domains sind trotz robots.txt im INDEX.
Eigentlich möchte ich schon selbst entscheiden, wann meine Domains im Index zu finden sind.

Also ist sowas sinnlos bei COM-Domains?
robots.txt
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX,FOLLOW">
Ich nehme an die Domain befindet sich ohne Snippet im Index, das ist bei der sperrung über die robots.txt nicht aussergweöhnlich. Robots.txt disalow verhindert nicht die Listung einer URL im Index.

Wenn die Seite nicht im Index auftauchen soll, lass die robots.txt weg und nehm nur Meta noindex, dann wird sie auch nicht im Index auftauchen. Die kombination aus robots.txt und meta noindex funktioniert nicht, da der bot durch einen link die URL zwar findet (und listet), den inhalt mit der meta noindex angabe aber nicht crawlen darf und deshalb nicht beachtet..