Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann mir niemand eine Antwort darauf geben?AskeT hat geschrieben:Muß ich in den Links der SiteMap die absolute URL verlinken, also https://www.meinedomain.de/datei.html, oder verlinkt man eine SiteMap relativ, also zB. ../datei.html ?
Würde Google die absolute URL-Angabe als externe Links werten?
Und die relative URL als interne Links?
Oder ist das völlig unrelevant?
Nein. Es ist völlig egal.Würde Google die absolute URL-Angabe als externe Links werten?
Danke Chiochio hat geschrieben:Nein. Es ist völlig egal.
Ja. Also verlinke ich den absoluten URL.chio hat geschrieben: Es geht darum: Wenn du die Sitemap als 404er verwendest, ist nicht immer sicher, ob die relativen Links stimmen. Man kann rätseln, ob das Probleme macht oder nicht, absolute URLs machen sicher keine.
Wie verhält es sich nun damit?AskeT hat geschrieben:Das wirft allerdings eine neue Frage auf:
Diese SiteMap enthält dann ja hauptsächlich verlinkte Keywords... Ich dachte bisher , das sei - sagen wir mal - nicht ungefährlich. Obwohl Google dies in den "Richtlinien" ja ausdrücklich empfiehlt...
Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Das die URL einen entsprechenden Verweistext bekommt, ist schon klar.angelpage hat geschrieben:Oder hast Du dort schon mal einen Link "content/seite.htm" oder "site.htm" in den Ergebnissen gefunden? Und ihn dann nutzen können?...