Seite 1 von 2

Blackout

Verfasst: 18.01.2011, 17:29
von Petra Pan
Servus beisammen,
seit ueber zehn Jahren stelle ich Homepages online und bis jetzt hat die Google-Suche auch immer einwandfrei geklappt. Im Oktober 2010 habe die HP https://www.sepp-kloiber.de online gestellt - und diese taucht BEI KEINER SUCHMASCHINE auf. Sie ist nirgendwo indiziert, obwohl ich sie haendisch 2 x bei Google angemeldet habe. Es hat keine Aenderung beim Server gegeben, es steht auch nirgendwo im Quelltext ein "disallow" drin. Eine grosse SEO-Firma hat den Quellcode bereits ueberprueft und keinen Fehler gefunden. Es geht hier nicht darum, dass die genannte HP auf Seite 1 bei Google stehen soll, aber wenigstens muesste sie mal IRGENDWO auftauchen. Dies ist nicht der Fall. Ich weiss auch dass Google explizit darauf hinweist, dass keine Garantie fuer die Aufnahme in den Suchkatalog gegeben wird. In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass es so gut wie unmoeglich ist, irgendeinen support von Google zu bekommen. Oder ist dies irgendjemandem von Euch schon mal gelungen?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2011, 17:35
von Bodo99
Ist sie in den Google Webmastertools eingetragen? Ist sie verlinkt von irgendwelchen Seiten, die im Index sind? Hat sie ne sitemap.xml mit darauf verweisende robots.txt?

p.s. hab die Seite mal bei mr. wong eingetragen. Mal guckn wie schnell sie im Index ist.

Verfasst: 18.01.2011, 17:42
von Mercarior
Link sie einfach mal von einer anderen Seite an, z.B. Social-Bookmark-Dienst o.Ä.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2011, 17:55
von Petra Pan
OK - hab jetzt von zwei versch. Seiten aus einen Link auf https://www.ssepp-kloiber.de gesetzt.
Nein, eine Sitemap ist nicht dabei:
Bin gespannt, ob diese Maßnahmen (Verlinkungen, Mr. Wong) was bringen. Nach wie vor interessiert es mich, ob es jemandem von Euch schon mal gelungen ist, Kontakt zum google-support aufzunehmen.

Verfasst: 18.01.2011, 18:03
von mwitte
Na ja,
richtig schreiben solltest Du die URL aber schon...

Verfasst: 18.01.2011, 18:49
von Melegrian
Die Index enthält lediglich 9 Links, jedoch keine einzige Zeile Text. Dafür zwei unterschiedliche Angaben zum Titel im Head.
<title>Sepp...
<meta name="title" content="Volksmusik,...
Wobei nach meiner Meinung meta name="title" überflüssig ist. Du solltest unbedingt noch einige Zeilen passenden Text in der Index unterbringen, damit Google etwas zum Indexieren findet, was sich für die Suche verwerten lässt.

Zur anderen Frage: Hatte einmal die Hamburger Zentrale auf dem Postweg angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Diese Möglichkeit sollte man sich aber für wirklich wichtige Angelegenheiten aufheben.

Verfasst: 19.01.2011, 09:44
von daberlo
Also wenn ich nach dem Namen google dann finde ich ne Menge Zeug, aber nicht diese Webseite (auf den ersten Blick)

Prinzipiell find ich das gar nichtmal schlecht, verschaffen Dir doch diese ganzen Ergebnisse eine positive Reputation.

Doch Du solltest natürlich mit Deiner Seite dann auch bald an erster Stelle stehen. Wäre zumindest beim Namen praktisch. Wobei das auch nicht so schlimm ist. Bspw. bei Britney SPears findest Du auch Wikipedia und solch Zeuchs vor deren eigener Homepage.

Bei Deiner Seite würde ich bspw. neben den dringend nötigen Backlinks auch noch so einiges an sogenannter OnPage Optimierung vornehmen. Du könntest bspw. jeder Seite einen anderen passenderen Titel geben.

Diese Über Mich Seite muss nicht "Volksmusik, Lieder und Spielmusik von Bodo/Sepp Kloiber, Lenggries" heißen. Da kann man einen besseren Titel wählen, der auch mehr ausdrückt um was es auf dieser Unterseite geht.

Verfasst: 20.01.2011, 23:03
von Petra Pan
Danke fuer Eure Hilfe! Werde Eure Ratschlaege beherzigen. Entschuldigung, dass ich sepp-kloiber.de falsch geschrieben habe! Ist bei Mr. Wong schon was rausgekommen??
@Melegrian: Ich dachte bisher, dass Google eher auf Links als auf Text steht.
Bis bald viele Gruesse und merci

Verfasst: 20.01.2011, 23:11
von quelltexter
Wenigstens hast du erreicht, dass Abakus jetzt gut unter "sepp-kloiber.de" rankt. :wink:

Re: Blackout

Verfasst: 21.01.2011, 06:10
von Melegrian
Petra Pan hat geschrieben:Sie ist nirgendwo indiziert, obwohl ich sie haendisch 2 x bei Google angemeldet habe.
Eine neue Website braucht man bei Google nicht anzumelden, Google findet die Seite über Links von allein und wird diese indexieren, falls etwas zum Indexieren vorhanden ist.
Petra Pan hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass Google eher auf Links als auf Text steht.
Google steht auf nichts, sondern sucht und wertet aus. Stelle Dir eine noch unbekannte Website vor wie einen noch unbekannten Supermarkt. Links sind wie die Werbung und Wegweiser für und zum Supermarkt, Text hingegen ist wie das Warensortiment in den Regalen. Beides ist wichtig. Ohne Eröffnungswerbung und Wegweiser (Links) wird weder eine Suma noch ein User den Weg zum neu eröffneten Supermarkt (Website) finden und ohne ein entsprechendes Warenangebot in den Regalen (Text, Bilder, Videos) wird weder eine Suma noch ein User die Seite für voll nehmen. Wobei eine Suma im Gegensatz zu einem User das Warenangebot nicht visuell erfassen kann, so dass für eine Suchmaschine auch Bilder erst so richtig interessant werden, wenn sich wenigstens etwas Text den Bildern zuordnen lässt.

Verfasst: 21.01.2011, 06:43
von lois69
du hast nur links und grafik keine einzige zeile text. was soll google mit so einer seite anfangen?

die seite wurde offensuchtlich von einem webdesigner gemacht der nichts versteht und nicht mal die grundlagen beherrscht. verlang dein geld zurueck

Verfasst: 21.01.2011, 08:45
von Tomasso
Schau dir mal den Quelltext von deiner Startseite an. Was soll eine Suchmaschine mit dem anfangen was er da zu lesen oder eben nicht zu lesen findet????

Also wenn ich eine Suchmaschine wäre dann würde ich beim durcharbeiten deines Quelltext denken "Och das ist ja noch eine Baustelle, da steht ja kein Text, also mache ich erst einmal nichts und schaue irgendwann nochmals vorbei..."

Verfasst: 22.01.2011, 06:42
von Cura
Ich kenne Sites die weniger Text und keine Links haben und sogar noch ganz gut ranken. Daran wirds also kaum hängen, dass die Domain nicht in den Index kommt.

Verfasst: 23.01.2011, 08:07
von Fox Mulder
Zumindest im Yahoo Index ist die Seite drinn. Ich würde einfach mal Google Webmaster Tools anmelden, sitemap.xml erstellen, Content hinzufügen, Links draufgeben, abwarten.

Verfasst: 27.01.2011, 13:53
von Petra Pan
Seit heute ist die Domain sepp-kloiber.de nun endlich auf Seite 1 bei Google zu finden. Zeit is worn!!! Danke fuer's Mit-Ueberlegen.