Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildersuche - WTF?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2010, 21:21

Beitrag von Reisepublisher » 29.01.2011, 01:56

missfeldt hat geschrieben:Einiges hat sich aber getan: Google "bemüht" sich, das "Original-Bild" zu ermitteln (vermutlich Bildgröße, Copyright-Hinweis etc.) Aber natürlich ist das ziemlich schwierig.
Bemühen, naja... warum soll es ziemlich schwierig sein? Es gibt viele Möglichkeiten, gleiche Bilder zu identifizieren, und wie gesagt klappt das auch gut, schonmal "Ähnliche Bilder suchen" geklickt? Oder Bilder nach Farben gesucht? Mir kann keiner erzählen, dass Google Schwierigkeiten mit Duplikaten hat, und auch nicht, dass Google nicht weiß, wo ein Bild zuerst war.
missfeldt hat geschrieben:Seit einiger Zeit habe ich sogar das Gefühl, dass die neueren Bildkopien deshalb den Link bekommen, weil Google meint, dass hier "aktuellerer Content" zu finden sei. ???
???
missfeldt hat geschrieben:Das Problem: Dein Bild wandert eben auch deshalb ganz nach vorne, weil es diese Kopien und Hotlinks gibt.
Nein, meine Bilder sind nach einem halben Jahrzehnt Pflege und SEO vorne.
missfeldt hat geschrieben:Ich würde also nicht auf entfernen dringen. Stattdessen fordere ich in aller Regel einen Backlink (der aber nicht den Link aus der Bildersuche zurückbringt.)
Backlink bei neueren Sites vielleicht... für die Projekte, die ganz vorne dabei sind, muss ich mich nicht mehr aktiv um Links kümmern.
missfeldt hat geschrieben:Den Link holt man sich über eine onpage-Optimierung zurück. Wenn Du ganz pfiffig bist, hotlinkst Du einfach die Kopie ;-)
Da habe ich keine Zeit für. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 29.01.2011, 06:19

missfeldt hat geschrieben: Einiges hat sich aber getan: Google "bemüht" sich, das "Original-Bild" zu ermitteln (vermutlich Bildgröße, Copyright-Hinweis etc.) Aber natürlich ist das ziemlich schwierig.
Google bemüht sich gar nicht - so schwierig finde ich das nämlich nicht

imgurl=https://www.meineDomain.de/bild.jpg

das Bild liegt bei mir

imgrefurl=https://www.bild_grabber.com/X_Y

der Link ist bei einer Seite bei der das Bild nicht liegt


Ob ich der Eigentümer bin, kann Google nicht mit Sicherheit ermitteln -
dass der Contentgrabber es nicht ist, könnte man vermuten, da das Bild nicht auf seiner Seite liegt.


Was soll der Quark, Bilder die woanders liegen, der refurl zuzuordnen?

Das programmiert meine Oma in 5 Minuten weg

Grüsse

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 29.01.2011, 07:21

Dann schick mir mal Deine Oma vorbei.
Hätte da noch das ein oder andere zu programmieren. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 29.01.2011, 08:24

Boah, da kann ich nicht überall drauf eingehen, sorry...
nur soviel: dass die Bilder woanders liegen, heißt ja nicht, dass sie nicht vom Eigentümer sind. Im Gegenteil, die großen Bildergalerien lagern ihre Bilder aus.
Flickr, Amazon, Wikipedia, eigene Server etc.
Die Urheberschaft hat also nichts mit dem Serverstandort zu tun.
Abgesehen davon stellt sich natürlich auch die Frage: was ist bei Bildkopien?

Es ist grundsätzlich falsch, zu glauben, dass Google doof sei. Das schadet einem bei der Analyse und Optimierung. Wenn man etwas findet, was scheinbar doof ist, sollte man versuchen, warum das so ist und warum man selber einen eingeschränkten Blick darauf hat. Erst wenn man versteht, warum Google etwas macht, kann man es sich für SEO nutzbar machen.

Schönes WE
Martin

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2010, 21:21

Beitrag von Reisepublisher » 06.02.2011, 03:02

So, die geklauten Bilder habe ich in der Zwischenzeit alle entfernen lassen. Bei Google werden sie auch nicht mehr angezeigt. Die Originalbilder von meinen Websites sind jetzt allerdings auch weg, zumindest von den ersten Seiten. Prima, toll! 6, setzen, Google!

Ich glaube mittlerweile auch, dass Google längst nicht mehr klarkommt. Für SEOs fängt wieder eine spannendere Zeit an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2011, 07:15

gut gesagt missfeldt

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 06.02.2011, 08:50

Genau das Problem hatte ich auch
habe das geklaute Bild entfernen lassen und war wieder da.

Mag aber nicht wissen wieviel Traffik mir auf so blöde weise verloren geht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag