Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese Penner von G gehen mir mittlerweile so auf den Arsch _

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 29.01.2011, 16:43

Etwas weiter vorne sagte ich schon, dass - Familienurlaub Mallorca - lediglich ein (willkürlich gewähltes) Beispiel ist HH. Urlaub, Ferien ist nicht meine Ecke. Seinen eigenen Longtail sollte ja jeder selbst kennen.

>> "Die SEOs optimieren beim Keyword "Urlaub" eben auf alles was mit Urlaub zu tun hat.."
"Familienurlaub Mallorca " hat mit Urlaub zu tun.

Ich kann ja nur von meiner Ecke reden. Was Du da beschreibst war ja schon immer so Dago. Wenn G mir heute zu - Familienurlaub Mallorca - die relevanten Ergebnisse liefert und morgen schieben sich vor genau diesselben Ergebnisse 20 Sites die nur zu - Urlaub Mallorca - relevant sind, dann hat das nur mit G zu tun und nicht mit SEOs die auf alles optimieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.01.2011, 23:08

Das Ding ist ja, daß ich SEO-optimierte Links in den oberen Suchergebnisse bekomme.
Und die haben ja bekanntlich mit Qualität nichts zu tun.

Ich scrolle schon automatish weiter runter, weil ich da weiß: "Die haben keine Kohle nen guten SEO zu bezahlen, also bezahle ich auch keine guten SEO mit."

Und das ist nur eine Frage der Zeit, bis das der Otto-Normalo auch so handhabt. Die User sind zwar Herdentiere und ich hasse sie - aber die sind sind nicht total verdummt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.01.2011, 03:01

catcat hat geschrieben:Das Ding ist ja, daß ich SEO-optimierte Links in den oberen Suchergebnisse bekomme.
Und die haben ja bekanntlich mit Qualität nichts zu tun.

Ich scrolle schon automatish weiter runter, weil ich da weiß: "Die haben keine Kohle nen guten SEO zu bezahlen, also bezahle ich auch keine guten SEO mit."

Und das ist nur eine Frage der Zeit, bis das der Otto-Normalo auch so handhabt. Die User sind zwar Herdentiere und ich hasse sie - aber die sind sind nicht total verdummt.
Naja, darauf würde ich nicht hoffen. Die wählen auch immernoch mehrheitlich die CDU. Herdentiere bleiben Herdentiere.

Und zur Thematik: Hier werden wieder von Dragobert alle SEOs über einen Kamm geschoren. Ich vermisse das Wort "viele" (SEOs) oder zumindest den Begriff "fast alle" (SEOs).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 30.01.2011, 03:31

Also ich hab keine probleme hier und finde eigentlich immer was ich suche auf der ersten seite.

was erwartest du denn wenn du so eine allgemeine suchabfrage eingibts wie "Familienurlaub mallorca" eingibst? ziele? temperaturen? hotelempfehlungen? sehenswuerdigkeiten?

eigene selbstschuld und fehler vorm computer wuerde ich mal sagen. Google zeigt dir nicht was du sehen willst, sondern was am naehesten ZU DEINER EINGABE passt!

was mir allerdings fehlt bei google ist eine persoehnliche blackliste, wo man domains (zumindest fuer die eigene suche) permanent ignorieren/ausblenden kann (ebay, preisvergleiche, mr. wong und dergleichen).

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 30.01.2011, 09:21

wäre ich im Prinzip auch dafür (mich nervt der misterinfo-ohne-inhalt, blödefrage.ganichtnett usw. auch ganz gewaltig).
allerdings würde dies uns seos vor weitere "probleme" stellen, was die Optimierung betrifft.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 30.01.2011, 11:50


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 30.01.2011, 17:53

>> was erwartest du denn wenn du so eine allgemeine suchabfrage eingibts wie "Familienurlaub mallorca" eingibst?

Da kann man 10mal sagen: Das ist ein willkürlich gewähltes Beispiel und schon kommt der nächste Blinde und wiederholt was schonmal gesagt und korrigiert wurde. Und lässt dann mit seinem Vortrag gleich noch erkennen, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat worum es geht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 30.01.2011, 18:51

Ist mir in 2008 schon auf den Keks gegangen:
https://www.maxrev.de/google-ergebnisse ... t76915.htm

Und es ist bis heute noch schlimmer geworden.

Irgendwas stimmt da meiner Ansicht nach nicht mit dem Algo der Erkennung zusammenhängender Wortgruppen. Da hat jemand die Schraube zu weich eingestellt.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 30.01.2011, 22:40

Ich habe des öfteren das Gefühl, das ich das finde, was die Meisten suchen.

Wenn ich Depp das Herkunftswort für das Pferd Falada "falada etymologie" eintippe, ist es natürlich völlig logisch, dass ich nach Hans Fallada suche.

Das hat nun aber überhaupt nichts mit SEO zu tun, das ist die Masse bedienen - Milliarden Fliegen können nicht irren.

Grüsse

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.01.2011, 22:49

bugscout hat geschrieben:Ich habe des öfteren das Gefühl, das ich das finde, was die Meisten suchen.

Wenn ich Depp das Herkunftswort für das Pferd Falada "falada etymologie" eintippe, ist es natürlich völlig logisch, dass ich nach Hans Fallada suche.

Das hat nun aber überhaupt nichts mit SEO zu tun, das ist die Masse bedienen - Milliarden Fliegen können nicht irren.

Grüsse
Das ist ja generell auch kein schlechter Ansatz, im Mittel wird damit wohl eine höhere "Gesamtzufriedenheit" erreicht. Wenn du willst, dass die Suche auf dich zugeschnitten ist, dann verwende die personalisierte. Ist halt die Frage, ob du möchtest, dass Google deinen Besuch auf pferdefutter.de in deine nächste Suche miteinbezieht :P
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 30.01.2011, 23:16

Hirnhamster hat geschrieben: im Mittel wird damit wohl eine höhere "Gesamtzufriedenheit" erreicht.
Ist wohl aber der Lauf der Zeit, ich finde in jedem Laden nur noch das,
was sich am besten verkauft.

Die Irren, die noch 3/8" Linksgewinde Schrauben auf Lager haben, gehören ins Museum.

Grüsse

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 31.01.2011, 03:14

nerd hat geschrieben:...
was mir allerdings fehlt bei google ist eine persoehnliche blackliste, wo man domains (zumindest fuer die eigene suche) permanent ignorieren/ausblenden kann (ebay, preisvergleiche, mr. wong und dergleichen).
Das geht doch recht gut mit Google CSE - mit dem Label "ELIMINATE": https://code.google.com/apis/customsear ... tml#labels

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag