Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst runter nach Links, dann rauf

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.01.2011, 09:33

Jeder kennt es. Man setzt ein paar KW Links auf eine Unterseite und die fällt erst mal in den Suchergebnissen und kommt kurze Zeit später dann wieder verbessert zurück und steigt über das vorherige Ergebnisse.

Soweit ja nichts neues und über die Jahre akzeptiert aber ich frage mich, warum ist das eigentlich so? Hat sich jemand darüber mal Gedanken gemacht, warum eine Seite erst mal fällt bei guten KW Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 12:39

Neuberechnung durch Google,
[..]Den ersten Satz würde ich nicht unterschreiben. Man muss hier das Verb „schaden“ genau definieren. Viele verstehen nicht wie Suchmaschinen funktionieren und verwechseln eine SEO-Penalty mit einem Neuberechnungsfilter.[...]
https://www.ranking-check.de/blog/white ... k-hat-seo/

Will hier nich zu viel daraus zitieren, aber du diehst ja wonach du im text suchen musst ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 29.01.2011, 12:39

Während der Neuberechnung wird sie erstmal nach hinten geschoben. Diese Neuberechnungen erfolgen nicht on the fly.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.01.2011, 21:30

Danke, das könnte Sinn machen.

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 30.01.2011, 11:35

na das klingt jetzt nicht sehr sinnig, es wird zwar von Google "gesehen" dass es neue Links gibt, diese werden aber nicht "berechnet"?
Klingt eher nach einem Rechenschieber als nach einem Computer... :roll:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.01.2011, 14:52

Was ist dann deine Erklärung dazu? Das "Phänomen" ist ja vorhanden..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 30.01.2011, 19:51

Also ich kannte Google Dance noch aus Zeiten regelmäßiger PR Updates, bis der Begriff dann irgendwann für die immer mal wieder auftretenden "Schluckaufs" von Google benutzt wurden.

Das trifft hier aber meines Erachtens nicht zu, denn es handelt sich immer nur um genau eine Seite - die, die die Links bekam.

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 01.02.2011, 16:20

Bei den Rankings ändert sich ständig so viel, Clickraten ist da kurzfristig sehr entscheidend... Was meinst du jetzt mit "Kurze Zeit"? Das wäre erst einmal zu klären, bevor man die Sache einschätzen sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag