Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkverkauf / Kauf melden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 20.09.2012, 13:10

Ich schwärze niemals Jemanden beim Finanzamt an
und bei Google schon garnicht

Grüße
Zuletzt geändert von werbe-muffel am 20.09.2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.09.2012, 13:15

Google mit dem Finanzamt vergleichen ich schon geil, mehr davon bitte ^^

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2012, 14:24

also boese formuliert haben fuer mich die petzer ein kleines "ego" und verfuegen nicht ueber die geistige kapazitaet, diverse projekte profitabel aufzustellen. ich wundere mich ohnehin, dass das "petzen" ueberhaupt in betracht gezogen wird - sollte es nicht bei den seos eine art "ehrenkodex" geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 20.09.2012, 14:36

und wenn du die quellen für die Links hättest, würdest es doch nicht anders machen. Oder würdest du sagen "hmm also das würde mir zwar bessere Rankings geben, aber das ist ja voll gemein, also lass ich es"? Bestimmt nicht. Wie viele schon gesagt haben, ist das eher die Wut, dass man an solche Links nicht selber rankommt. Und je größer du für Google bist, desto weniger interessiert sie sowas. Und wie gesagt, wenn er an solche Links rankommt, ist in paar Monaten das nächste Projekt da, was deine sauberen Rankings auffrist. Lieber selber mehr Gas geben, als zu solchen Mitteln zu greifen.

ThatsLife hat geschrieben:Das melden ist doch nicht mehr als ein weiterer Schmutziger Trick, sehe da keinen Unterschied. Aber wenn man so dämlich Links aufbaut hat es nicht anders verdient. Hier geht es auch nicht um einen gekauften Artikel der dem Leser was bietet, sondern um reine Seitenweite Links aus themenunrelevanten Quellen. Und ja niemand arbeitet 100% sauber, und ja ich beobachte die Konkurrenz, würde mich wundern wenn das keiner Macht.

Zeit hat mich das übrigens < 10 Minuten gekostet, also nicht der Rede wert.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.09.2012, 14:57

Ganz ehrlich die Links wöllte ich nicht haben wollen, nicht aus dem Grund das es "gemein" ist sondern weil mir die mir Bauchweh bereiten würden. Abgesehen davon, könnte ich, wenn ich denn wöllte auch die die Links kommen, aber ---> Bauchweh

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.09.2012, 15:01

Geil zum Linkaufbau tun die meisten "Konkurrenten beobachten". Das bringt natürlich richtig in den SERPS voran :D

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 20.09.2012, 15:18

Mir ist aufgefallen, die die Links kaufen haben auch durchwegs sehr guten Content und bieten mehrwert...

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 20.09.2012, 18:46

Alex S. hat geschrieben:Eine ergänzende Frage:
Würdet ihr große Portale melden die teilweise sehr sehr
nervig sind? (ich denke da gerade an diese
Frage-Antwort-Sache (ohne Namen zu nennen))
Hätte das überhaupt Auswirkungen?
Alex das Problem dürfte sein das auch wenn du es nicht willst irgendwann einer deine Webseiten entdeckt und sich vielleicht an solche Fragen wie die hier erinnert :) könnte sein das du dann voll die Brille aufhast um zu sehen wohin deine Webseiten wandern :wink:

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 20.09.2012, 18:54

ThatsLife hat geschrieben:Suche LT/AT: Reisen/Hotels/Nordamerika
kannst du mir den Unterschied erklären zwischen gekauften Links und den getauschten die du ja selber suchst? nicht jetzt kommen das eine kostet Geld, alles beides ist gegen die Richtlinien, und wenn ich auf der einen Seite selber Links suche aber auf der andere Seite andere Anzeige ( nur weil die mehr Kohle haben wie du) dann ist das schon eigenartig oder?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.09.2012, 18:55

holgerbauer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, die die Links kaufen haben auch durchwegs sehr guten Content und bieten mehrwert...
Wer für Links was ausgeben kann, kann sich auch Redakteure oder gute Texter leisten ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.09.2012, 19:55

thaiseo, nochmal für dich: Ich weiß das niemand 100% sauber arbeitet, habe ich irgendwo geschrieben das ich mich da raus nehme? Aber Danke für deinen Kommentar...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 20.09.2012, 21:46

Schonmal was vom SEO-Ehrenkodex gehört? (gibts sowas?)

Also sowas macht man nicht, man konkurriert zwar und hasst sich, aber das ist geschäftsschädigend und irgendwann erwischt es einem dann selbst. Wenn es rauskommt, passiert vielleicht sogar schlimmeres.

Nicht schön.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 21.09.2012, 17:23

ThatsLife hat geschrieben:thaiseo, nochmal für dich: Ich weiß das niemand 100% sauber arbeitet, habe ich irgendwo geschrieben das ich mich da raus nehme? Aber Danke für deinen Kommentar...


Aus gegeben Anlass hol ich den Thread noch mal hoch. Ich habe gerade ein Konkurrenten gemeldet der 90 % gekaufte Sitewide Links, teilweise von großen Tageszeitungen und fast ausschließlich High PR Seiten, natürlich volle Kanne Money Keys. Da hört für mich der Spaß auf.
mmh Punkt 1, woher weist du das 90% gekauft sind, warst du dabei oder vermutest du es eher?

Punkt 2, was hältst du von Leuten die dich verpetzten würden auf Grund von Vermutungen, und das nur weil es dein Konkurrent ist, mal ehrlich deine Gedanken würden schon sein, ( was für ein Spasti, das Ars.... hat der nichts anderes zu tun, der soll lieber sehen das er selber was auf die Reihe bekommt )
oder würdest du eher denken ( das hat der aber richtig gemacht, ich bin ja selber schuld )

so und wenn du jetzt ein wenig nachdenkst kommst du vielleicht selber darauf was du in der Hinsicht für ein Mensch bist :wink: kann aber auch sein das du es nicht merkst, denn auf Kritik reagierst du ja eher mit Ausflüchten, also nicht gerade das Kriterium des Denken

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 21.09.2012, 20:01

Wer anderen das Geschäft absichtlich versauen will, sollte sich echt schämen. Das Gleiche gilt für Unternehmen, die ihre Konkurrenz anzeigen oder abmahnen lassen, einfach nur armselig! Konkurrenz wird man immer haben und ich bin froh drüber, sonst würde ich wohl immer noch auf dem Stand vor 10 Jahren sein ;)

Grüße

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.09.2012, 20:35

Aalex hat geschrieben:Wer anderen das Geschäft absichtlich versauen will, sollte sich echt schämen. Das Gleiche gilt für Unternehmen, die ihre Konkurrenz anzeigen oder abmahnen lassen, einfach nur armselig! Konkurrenz wird man immer haben und ich bin froh drüber, sonst würde ich wohl immer noch auf dem Stand vor 10 Jahren sein ;)

Grüße
Das ist halt eine total naive Sichtweise. Für dich als Anbieter ist nichts besser als ein(Quasi)-Monopol. Deswegen ist Bill Gates auch der reichste Mann der Welt und der hat in seinem Leben noch nichts wirklich eigenes Entwickelt. Konkurrenz kostet dich nur Geld für Forschung und Entwicklung, Marketing und gekaufte Links. Wenn du selber Geld in Links pumpst, obwohl du deine Konkurrenz mit einem Formular bei Google entsorgen könntest, handelst du unökonomisch. Das wirst du spätestens dann merken, wenn dir jemand deine Seite abschießt, dem dein Ehrenkodex egal ist.

Übrigens: Wenn du als SEO in einem Unternehmen Geld für SEO Maßnahmen ausgibst und deine Konkurrenz nicht einfach per Formular bei Google entsorgst, wo es möglich ist, dürfte das sogar Untreue sein. Versuch mal einem Geschäftsführer zu erklären, dass du einen Betrag X für Links ausgegeben hast, um einen Konkurrenten zu überholen, der selbst Links kauft. Du hast damit a) gegen die Google Richtlinien verstoßen und die Webseite damit zum potenziellen Opfer einer Meldung gemacht und b) unnötig Geld ausgegeben. Der Geschäftsführer wird dir dann erklären, was er von deinem Ehrenkodex hält.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag