Seite 1 von 1

Title bei ca. 800 Unterseiten

Verfasst: 21.02.2011, 01:46
von Major Tom
Ich arbeite gerade an meinem Projekt, wenn es denn mal fertig ist wird es so etwas wie die Gelben Seiten für ein kleines mittelamerikanisches Land. Ich lese nun oft dass gerade der Title relativ wichtig ist, darum versuche ich auch diesen mit den wichtigsten Keywörtern auszustatten und möglichst keinen Titel doppelt zu haben. Ich nutze für die meisten Seiten einen Title wie diesen:

Stadtname123, Hotel, Land, Domainname
Stadtname234, Hotel, Land, Domainname
Stadtname567, Hotel, Land, Domainname
usw.

Reicht es seotechnisch aus wenn im Title lediglich der Name der Stadt geändert wird oder muss man noch etwas Kreativer sein?

Gruß aus der Sonne

Major Tom

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.02.2011, 02:24
von mcca
Ich denke das Reicht printzipiell aus aber ich würde trozdem Domainname weg lassen. Stadtname123, Hotel, Land reicht.

Verfasst: 21.02.2011, 02:47
von Major Tom
mcca hat geschrieben:Ich denke das Reicht printzipiell aus aber ich würde trozdem Domainname weg lassen. Stadtname123, Hotel, Land reicht.
Danke für die Antwort. Könntest du mir noch sagen warum man den Domainnamen eher weglassen sollte? Nur interesse halber.

Gruß Major Tom

Verfasst: 21.02.2011, 03:38
von catcat
Lass mich raten: Das kleine mittelamerikanische Land ist Costa Rica?

Den Domainnamen kannste weglassen, weil er dem User keinen Mehrwert bringt - er weiß ja, auf welcher Site er sich befindet.
Die meisten User haben mittlerweile Browser, die Tabs verwenden. Der User sieht den Domainnamen also sowieso nicht. Und wer guckt schon an den oberen Bildschirmrand in die Titelzeile und liest, was da steht?
Er sagt auch dem googlebot nichts Neues und "verwässert" Dir nur den Titel.

Verfasst: 21.02.2011, 04:37
von Major Tom
catcat hat geschrieben:Lass mich raten: Das kleine mittelamerikanische Land ist Costa Rica?
Jep
catcat hat geschrieben:Den Domainnamen kannste weglassen, weil er dem User keinen Mehrwert bringt - er weiß ja, auf welcher Site er sich befindet.
Die meisten User haben mittlerweile Browser, die Tabs verwenden. Der User sieht den Domainnamen also sowieso nicht. Und wer guckt schon an den oberen Bildschirmrand in die Titelzeile und liest, was da steht?
Er sagt auch dem googlebot nichts Neues und "verwässert" Dir nur den Titel.
Ist eigentlich logisch. Die 7 Wörter sollte man für wichtigeres nutzen wie für den Domainnamen. Danke.


Gruß Major Tom

Verfasst: 21.02.2011, 04:52
von catcat
Und vergiss ja nicht das "Hotel" Cocori in der Avenida 3/Calle 16 aufzunehmen.
Die haben perfekten... äh... Zimmerservice.

Verfasst: 21.02.2011, 05:17
von Major Tom
catcat hat geschrieben:Und vergiss ja nicht das "Hotel" Cocori in der Avenida 3/Calle 16 aufzunehmen.
Die haben perfekten... äh... Zimmerservice.
¿Donde? ¿San José?

Wenn du den etwas "anderen" Service meinst ... Hotel Rey, da wird man schon direkt an der Reception zu Boden geknutscht. Nicht mein Ding.

Verfasst: 21.02.2011, 06:42
von catcat
San José.