Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts erläutert Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 09:21

https://t3n.de/news/google-search-penal ... en-297869/

Für den ein oder anderen Bestraften vielleicht interessant ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.02.2011, 10:59

"Matt Cutts erläutert seine Kündigung" würde mich mehr interessieren.
Ich kann den Schwafler nich ab...

simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 15:14

Beitrag von simpson-fan » 23.02.2011, 11:16

KAW hat geschrieben:ich sage mal so.
Wird Zeit, dass Google begreift, dass sich nicht der Webmaster nach Google richten muss, sondern Google nach dem Webmaster
Wenn sich alle Webmaster "normal" verhalten würde, das heißt auf SEO verzichten würden (zumindest auf Offpage-Optimierung), dann gäbe es wahrscheinlich keine Penaltys. Die dienen ja eigentlich nur dazu, SEO irgendwie in Schach zu halten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 23.02.2011, 11:22

Der Bericht sagt eigentlich nichts Neues aus, nur das was man eigentlich schon seit Jahren selber weis. :wink:

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 22:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von KleinaGit » 23.02.2011, 11:23

KAW hat geschrieben: Wird Zeit, dass Google begreift, dass sich nicht der Webmaster nach Google richten muss, sondern Google nach dem Webmaster
Und aus welchem Grund muss Google das?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.02.2011, 11:23

Wenn sich alle Webmaster "normal" verhalten würde, das heißt auf SEO verzichten würden (zumindest auf Offpage-Optimierung), dann gäbe es wahrscheinlich keine Penaltys. Die dienen ja eigentlich nur dazu, SEO irgendwie in Schach zu halten.
Nö - die "Bauart" von Penalties lasse eher darauf schliessen, dass Möchtegerns und Spamer in Schach gehalten werden sollen. In den Guidelines steht sogar, dass man seine Seite optimieren (lassen) soll - aber sauber!

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 12:00

So eine Suchmaschine kann es ja eigentlich nicht geben: Kriterien, die zur Berurteilung herangezogen werden, sind nicht frei von Manipulationen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas funktionieren soll.
KAW hat geschrieben: Wenn man eine Suchmaschine betreiben könnte, wo es keine Manipulationen geben kann, müsste man nicht jeden Webmaster seine Regeln aufzwingen wollen.
Google zwingt sie niemandem auf. Du entscheidest, ob du dort gefunden werden willst oder nicht oder ob du "gut" gefunden wirst oder nicht. Entscheidest du dich dagegen, musst du damit leben, entscheidet sich in China dagegen für Baidu zu "optimieren", muss er damit leben, dort nicht gefunden zu werden. Entschied sich jemand früher gegen das Fax, musste er damit leben, dass er Briefe verschicken muss...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 23.02.2011, 13:00

Siehe auch hier

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 13:08

öhm, übersehen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 13:22

DU und ICH und viele andere haben Google dazu gemacht ... ich find das ist ein zweischneidiges (jetzt wollte ich schon Pferd schreiben) Schwert. Auf der einen Seite hast Du natürllich recht, auf der anderen ... du weißt schon ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2011, 13:36

Wärste Maurer geworden, hätteste das Problem nich. Wobei als Maurer kannst du auch versuchen, deine Kunden zu besch****en und anschließend rummeckern, weil die Gewährleistung wollen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.02.2011, 13:38

KAW hat geschrieben:Hallo Todo,

sehe ich bei einem Monopolisten anders.
Ich schliesse mich Todo an - dieses Monopol hat Google (imho) nur im deutschsprachigen Raum, bei solcher Bevölkerungsdichte.

Bei einem eigentlichen Monopol verbietet sich aller Wettbewerb - das ist ja nicht der Fall.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 13:46

Ich wollte ja auch keine Diskussion entfachen, das hatten wir ja schon des öfteren, führt zu nix und jeder hat auf seine Weise irgendwie Recht. Ich dachte, es wäre für den ein oder anderen interessant und ich hab übersehen, dass schon jemand vor mir den Artikel hier erwähnt hat. So, erfolgreichen Tach noch ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2011, 13:51

todo hat geschrieben:jeder hat auf seine Weise irgendwie Recht.
Falsch. Ich hab Recht. Ende.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 14:05

Aber nur weil du den gepflegtesten Bart von uns hast ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag