Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter hält an

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
salzstange
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2011, 12:02

Beitrag von salzstange » 23.02.2011, 12:06

Hallo,
bisher war ich nur stiller Mitleser, doch nun möchte ich aktiv eingreifen bzw. benötige Rat.
Bei meinem Problem handelt es sich wahrscheinlich um einen klassischen Filter.
Im Dezember begann dieser: Die betreffende Seite rankte einige Tage nicht in Google, einige Tage wieder normal.
(Mit nicht ranken meine ich: www.domain.tld = Platz 1, domain = Seite 12-17, Keywords, welche normal auf Seite 1-2 waren = letzte Seite bzw. letzter Eintrag)
Dieses Spiel von Ranken / Nicht-Ranken wiederholte sich 3-4-mal bis Mitte Januar. Anschließend rankte die Seite einen Monat nicht. Vor einigen Tagen jedoch waren alle Rankings wieder da, sogar etwas besser als vor dem Wegbleiben. Nun sind diese nach 3 Tagen wieder verschwunden, was mir sagt, dass die Seite immer noch im Filter hängt.
Nun vermute ich schon die Ursache des Problems: Die Seite ist mittlerweile ca. 6 Monate jung und bekam durch einen unglücklichen Kommentarpost von einer Seite, die ihre Kommentare in der Sidebar ausgab auf einen Schlag an die 1000 Links. Das war Mitte November, was zeitlich zum Filter passen könnte. Zu dem Zeitpunkt hatte die Seite auch noch keine 100 Links.
Meine Frage nun, wird dies der Grund für den Filter sein? (WMT und Yahoo geben noch immer 800 bzw. 300 Verweise von der Seite an, wobei effektiv nur 1 Link existiert)
Oder liegt’s gar an was anderem? Und was kann ich aus den Besuchern aus Mountain View über den Filter ableiten, die Mitte / Ende November verstärkt auf der Seite waren sowie am Tag nachdem das Ranking im Februar wieder da war.
PS.: Seite teile ich gern per PN mit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2011, 13:26

Ich kenne dieses Hin-und-Her auch. Wart mal noch ein paar Monate ab. Das ist kein Filter, sondern sone Art Einpendeln zwischen Newbie-Bonus und stabilem Ranking.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht glaube, daß sie dieser quasi-sidewide negativ auswirkt. Da hab ich schon wesentlich schlimmere Sachen getrieben.

Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 27.02.2011, 02:30

Na das beruhigt mich dann auch mal. Genau das selbe mache ich mit einer Domain seit September 2010 durch. Kann man da selbst unterstützen? z.B. öfter mit Domain-URL verlinken oder mit anderen Keywords (hier, Webseite, ...)? PS: Bin im Finanzbereich unterwegs.

Wie lange dauert dieses "einpendeln" in etwa?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.02.2011, 14:19

habt ihr auch die personalisierte suche draussen?

salzstange
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2011, 12:02

Beitrag von salzstange » 27.02.2011, 23:55

lois69 hat geschrieben:habt ihr auch die personalisierte suche draussen?
jo, daran liegts (leider) nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag