Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Personal Blocklist und mögliche Ausnutzung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2009, 00:18

Beitrag von querschlaeger » 25.02.2011, 12:33

Hallo,
was haltet ihr eigentlich von Personal Blocklist: https://googleblog.blogspot.com/2011/02 ... -from.html
Eine Extension für Chrome, welche bestimmte Domains herausfiltert und diese Blockierliste auch an Google sendet. Blocken viele Leute nun eine bestimmte Domain, z.B. 123people.de, soll dies Blockierung auch in den Algorithmus einfließen und die Domain regulär weiter hinten (oder gar nicht mehr?) angezeigt werden (also auch bei Leuten, welche Personal Blocklist oder den Chrome nicht benutzen).

Irgendwie eine gute Idee um spammige Seiten endlich aus den Ergebnissen zu kicken. Aber was ist, wenn dies ausgenutzt wird. Will ich einen Konkurrenten überholen, investiere ich keine Energie/Geld mehr in Linkaufbau, sondern darin, dass möglichst viele Leute die Domain mit Personal Blocklist aus den Ergebnissen befördern!

Ist ja alles noch experimentell, aber wenn das mal regulär (also ohne Plugin und in jedem Browser) möglich ist... kwt