Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

302-Weiterleitung problematisch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 01.03.2011, 17:48

Hallo miteinander,

ich habe gerade gesehen, dass mir AWStats sagt, dass ich auf meiner Site ca. 10% 302-Weiterleitungen habe. nach einigen Recherchen habe ich rausbekommen, dass es sich dabei wohl um die Weiterleitung von Domains auf eine Tieldomain bzw, um die Weiterleitungen von domainname.de auf www.fomainname.de handelt, die direkt im Adminpanel des Providers (WebhostOne) eingerichtet werden mussten, um die Domains zu konnektieren und dabei doppelten Content zu vermeiden.

Sind diese Weiterleitungen aus SEO-Sicht irgendwie problematisch und wenn ja, wie könnte man die vermeiden?