Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

302-Weiterleitung problematisch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 01.03.2011, 17:48

Hallo miteinander,

ich habe gerade gesehen, dass mir AWStats sagt, dass ich auf meiner Site ca. 10% 302-Weiterleitungen habe. nach einigen Recherchen habe ich rausbekommen, dass es sich dabei wohl um die Weiterleitung von Domains auf eine Tieldomain bzw, um die Weiterleitungen von domainname.de auf www.fomainname.de handelt, die direkt im Adminpanel des Providers (WebhostOne) eingerichtet werden mussten, um die Domains zu konnektieren und dabei doppelten Content zu vermeiden.

Sind diese Weiterleitungen aus SEO-Sicht irgendwie problematisch und wenn ja, wie könnte man die vermeiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.03.2011, 18:36

Auf 301 ändern und gut ist. Ich glaube, dass ich auch Domains bei WebhostOne habe (müsste ich mal nachgucken wenn ich im Home Office bin) und dort keine Probleme mit dem Einrichten einer 301-Weiterleitung für www/non-www hatte.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 01.03.2011, 19:05

Hmmm, wo kann man das denn angeben? Ich habe da nichts gefunden. Unter Domainverwaltung stehen die beiden Domains <domainname> und <www.domainname> und dann kann man diese entweder auf ein Verzeichnis routen oder auf eine andere Domain. Do habe ich <domainname> auf <www.domainname> geroutet und das wid dann als 301 angezeigt.

Wo kann ich angeben, dass es 301 sein soll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 02.03.2011, 10:09

1) Route <domainname> auf den gleichen Ordner wie <www.domainname>

2) Benutze dann diese mod_rewrite Anweisung in der .htaccess in diesem Ordner.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag