Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für diesen Fall für ich eine eigene Seite erstellen, bzw. die Seite Impressum/Datenschutz/AGB oder was auch immer nutzen.Das könnte doch ganz sinnvoll sein, wenn z.B. auf jeder Seite ein Block für ein Newsletter-Abo erscheint, in dem auf rechtlichen Kram, wie z.B. die Abbestellmöglichkeit hingewiesen werden muss.
Sowas wird als Boilerplate Code bezeichnet und Google versucht das möglichst selbständig herauszufiltern.Linka hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, einen bestimmten Textabschnitt auf einer html-Seite vor Google zu verbergen, so dass dieser nicht indiziert wird?
Das könnte doch ganz sinnvoll sein, wenn z.B. auf jeder Seite ein Block für ein Newsletter-Abo erscheint, in dem auf rechtlichen Kram, wie z.B. die Abbestellmöglichkeit hingewiesen werden muss.
Also heraus filtern tut Google das irgendwie nicht. Die Hauptstichworte meiner Seite für Google (Webmastertools) sind "Newsletter abbestellen".Hirnhamster hat geschrieben:Sowas wird als Boilerplate Code bezeichnet und Google versucht das möglichst selbständig herauszufiltern.
Ich würde generell nicht empfehlen, an dieser Stelle irgendwelche Hacky-Workarounds einzusetzen.
Für die komplette Seite? Wirklich viel Content kann auf der Seite dann nicht zu finden zu sein ...?!Die Hauptstichworte meiner Seite für Google (Webmastertools) sind "Newsletter abbestellen".
Was sagen mir die Keywords aus den Webmastertools eigentlich konkret?
Google WMT hat geschrieben:Im Folgenden wird eine Liste der häufigsten Keywords angezeigt, die Google beim Crawlen Ihrer Website gefunden hat. Diese Keywords sollten den Gegenstand Ihrer Website widerspiegeln.
Indirekt schon. Könntest den zu "versteckenden" Text in <blockquote> packen.hatte eher an ... <!--googleoff: all-->versteckter Text<!--googleon: all> gedacht. So etwas gibt es aber wohl nicht?
Es ist schon eine ganze Menge. Nur halt auf Jeder Seite zu einer anderen Stadt bzw. Location. Und den Newsletter kann man auf jeder Seite abonnieren. d.h. die zugehörigen Keyords tauchen auf jeder Seite auf und die Keywords der einzelnen Locations halt jeweils nur auf einer Seite.xlb hat geschrieben:Für die komplette Seite? Wirklich viel Content kann auf der Seite dann nicht zu finden zu sein ...?!
Und genau das tun sie eben nicht.Google WMT hat geschrieben:Im Folgenden wird eine Liste der häufigsten Keywords angezeigt, die Google beim Crawlen Ihrer Website gefunden hat. Diese Keywords sollten den Gegenstand Ihrer Website widerspiegeln.
hatte eher an ... <!--googleoff: all-->versteckter Text<!--googleon: all> gedacht. So etwas gibt es aber wohl nicht?
Sorry. Das verstehe ich irgendwie nicht. Könntest Du das bitte nochmals genauer erklären?Indirekt schon. Könntest den zu "versteckenden" Text in <blockquote> packen.
Dann solltest du die "relevanten Gemeinsamkeiten" der Locations SEO-technisch besser aufbereiten/herausstellen und den Newsletter-Kram entsprechend abwerten - Möglichkeiten gibt's doch reichlich, ohne da auf blockquote oder anderes zurückzugreifen.... auf Jeder Seite zu einer anderen Stadt bzw. Location. Und den Newsletter kann man auf jeder Seite abonnieren. d.h. die zugehörigen Keyords tauchen auf jeder Seite auf und die Keywords der einzelnen Locations halt jeweils nur auf einer Seite.
Halte ich für ein Gerücht. Blockquotes werden auch für normale Zitate in der "realen Welt" benutzt.xlb hat geschrieben:Hallo.
Bei <blockquote> handelt es sich um ein HTML-Tag, das Zitate im Content kenntlich macht, ähnlich wie z.B. <q>. SuMas werten den dort enthaltenen Content, der ja explizit als "Fremdcontent" ausgezeichnet wurde, augenscheinlich schwächer oder gar nicht. Bei mir funktioniert u. a. das (zumindest bis jetzt), um Duplicate Content zu vermeiden.
Eben deshalb habe ich hier ja mal nachgefragt, wie ich Google dazu bringen kann, den Newsletter nicht mehr zu berücksichtigen. Und weil ich SEO-Neuling bin, kenne ich die "reichlichen Möglichkeiten" leider noch nicht so genau.xlb hat geschrieben:Dann solltest du die "relevanten Gemeinsamkeiten" der Locations SEO-technisch besser aufbereiten/herausstellen und den Newsletter-Kram entsprechend abwerten - Möglichkeiten gibt's doch reichlich, ohne da auf blockquote oder anderes zurückzugreifen.