Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow-Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 08.03.2011, 12:19

Seit ich mir mit Quirk Search Status die nofollow-Links anzeigen lasse, habe ich gesehen, dass offensichtlich in letzter Zeit immer mehr Foren und Portale dazu übergehen, die dort geposteten Links nur noch mit nofollow auszugeben. Insbesondere ist mir dies bei Seiten von Social Bookmarks wie z.B. Mr. Wong und delicious aufgefallen.

Gerade habe ich eine Mail bekommen, in der ich aufgefordert werde, mich kostenlos in ein Verzeichnis einzutragen - u.a. um die "Sucherfolge über die Suchmaschinen zu erhöhen". Und was sehe ich: Wenn ich mich eintrage, bekomme ich einen wunderschönen Nofollow-Link.

Frage: Was bringt es SEO-technisch, sich in solche Verzeichnisse bzw. Social-Bookmark-Tools einzutragen? Nichts! Oder?