Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTMl-Sitemap | Sinn und optimale Struktur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 11.03.2011, 10:02

Hallo zuusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass Google es nicht mag, wenn die Linkstruktur zu tief wird (also Übersichtsseite mit Kategorien, darunter eine Übersichtseite mit weiteren Unterkategorien, dann womöglich noch eine weitere und dann erst die eigentlichen Dokumente). Andererseits mag es Google angeblich aber auch nicht wen zu viele Links auf einer Seite (gilt das für alle oder nur für die Startseite?) sind.

Nun denke ich darüber nach, eine HTML-Sitemap anzulegen, auf der alle Kategorien und alle Dokumente über eine Listenstruktur direkt erreicht werden können.

Dazu folgende Fragen:
1. Macht eine HTML-Sitemap trotzdem Sinn, wenn bereits eine XML-Sitemap vorhanden ist?
2. Ist es sinnvoll wirklich alle Links auf eine Seite zu packen (könnten dann mehrere tausend werden) oder sollte doch eine Unterstruktur gewählt werden?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!