Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipuliert Google Suchergebnisse?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.03.2011, 11:53

Oder es wäre keine fair arbeitende Suchmaschine mehr
Hm ... "Fairness" is' im Algo meines Wissens noch nie vorgesehen gewesen ... ? Wozu auch. Hauptsache der Nutzer findet was er sucht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 15.03.2011, 12:38

luzie hat geschrieben:Hm ... "Fairness" is' im Algo meines Wissens noch nie vorgesehen gewesen ... ? Wozu auch.
Melegrian hat geschrieben:Bei den Suchergebnissen sollte (rein theoretisch) keine Website wegen irgendwelcher Motive, die nicht mit den Richtlinien oder dem Algo zusammenhängen, benachteiligt werden.
Als unfair würde ich es jetzt bezeichnen, wenn eine Website zwar den Richtlinien entspricht, auch theoretisch nach dem Algo ziemlich gut bei einigen KWs gelistet würde, dann aber einen Dämpfer erhält, weil irgendwelche Interessenkonflikte zwischen dem Betreibern der Suma und dem Betreiber der Website vorliegen. Bei einer unbedeutenden Suma könnte man darüber hinwegschauen, nicht aber bei einer Suma, die praktisch das Monopol auf dem Suchmaschinenmarkt hält. Wenn es dennoch so wäre, dann würde es sich halt um eine Wettbewerbsverzerrung handeln und eine Verzerrung des Wettbewerbes ist nun einmal das Gegenteil von Fairness.

Doch ob Google nun fair arbeitet oder zu einer Verzerrung des Wettbewerbes neigt, das soll doch bitte schön die EU-Kommission klären, da würde ich keine Behauptungen aufstellen, wenn ich diese nicht beweisen könnte. Mehr habe ich damit nicht zum Audruck bringen wollen.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 15.03.2011, 19:03

Link-Geier hat geschrieben:mein Gott - manipuliert Google Suchergebnisse? Natürlich - und wir tun nichts anderes. Es ist ein stetiges hin und her.
Alter Geier :lol:
besser hätt mans ned formulieren können.

Wah, jeder SEO regt sich über die Fairness von Suchmaschienen aus, dabei is gerade im SEO Bereich fast alles erlaubt um den Konkurrente zu überholen, also welcher SEO hier im Forum bezeichnet sich als absolut fairer SEO mit strahlend weisserWeste? überhaupt wenns um seine eigene Seite geht :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


merk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007, 09:12

Beitrag von merk » 17.03.2011, 11:47

Hallo,

ich beobachte den Ferienhausmarkt seit langem, da ich dort selbst tätig bin.
Ich kann bestätigen, dass Fewo dirket schon seit langem gut gelistet ist und auch beim Linktausch / SEO usw. sehr aktiv ist.

Allerdings habe ich auch bemerkt, dass deren Positionen in den letzten Tagen/ Wochen stark gestiegen sind. Hier hat sich eindeutig etwas verändert.

Wer steckt da wohl dahinter! Google hat wohl Millionen investiert. Wie sichern sie sich dann wohl Ihr Kaptlal? Sie haben es zu 100% in der Hand was mit dem Traffic und dem Umsatz von Fewo Direkt passiert. Also.... traurig aber wahr!

Gruss Merk

Karl Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2011, 09:32

Beitrag von Karl Schmidt » 23.09.2011, 09:39

Naja, das perfide an der Sache ist doch, dass Google den Linkkauf/Verkauf offiziell verbietet - aber Fewo Direkt, an denen sie ja nun beteiligt sind, über Agenturen Links kauft bzw. kaufen lässt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. So ist das halt mit Monopolisten. Schade, dass es keine echten Alternativen bzw, auch Konkurrenz zu Google gibt.

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 23.09.2011, 16:53

Manipuliert Google Suchergebnisse?
Ja und das, angeblich sogar relativ erfolgreich, seit 1998!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag