Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

serverstandort

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 17.03.2011, 12:00

--> suchfunktion. schon klar, hab ich benutzt, ehrlich. wen's trotzdem interessiert, den lade ich herzlich dazu ein, weiterzulesen. imho ist die frage prinzipiell beantwortet mit: "banane wo, du pflaume" o.ä. man findet dazu hier ja diverse nette formulierungen. aber zur sache:

eine dänische firma mit dänischer site und .dk tld hostet seit etwa 2002 auf dänischen server. da man auch auf dem deutschen markt präsent sein will, gibt es seit etwa 3 jahren eine vor sich hin dümpelnde deutsche version mit .de tld, welche auf dem selben dänischen server liegt. nun möchten die dänen die de-site auf einen deutschen server umziehen, da man sich davon ein besseres ranking verspricht. imho ist das banane (s.o.) und so ähnlich habe ich das auch formuliert, ohne unseren nachbarn zu sehr auf den schlips treten zu wollen.

die frage: könnte es gar kontraproduktiv sein, die site umzuziehen?

gedanke: google sieht "ok, hier haben wir eine dk firma mit einer de version der site unter .de tld auf dk server. ok, kein problem. jetzt wandert die de-site aber auf eine deutschen server - warum? will man etwa schummeln? das mögen wir aber gar nicht"

ich weiß, etwas weit hergeholt, aber erst gedacht, dann gemacht - wusste schon das urmel oder war's wara?

wie dem auch sei - eure werte meinung ist willkommen. um es euch leichter zu machen, habe ich hier ein paar antworten vorbereitet:

1. ist völlig banane.
2. ist sehr wahrscheinlich banane.
3. könnte banane sein aber nix genaues weiß man nicht.
4. hm, da wäre ich vorsichtig, lieber lassen, wie es ist.
5. der umzug bringt eine verbesserung im ranking

danke im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.03.2011, 12:48

Kontraproduktiv wird es nicht sein, der Nutzen aber auch nicht riesig. Wenn man die Zeit hat und es machen will, ist es gut.

ingredible
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2011, 19:37

Beitrag von ingredible » 17.03.2011, 14:15

Nach meinen Erfahrungen ist das tatsächlich sch**** - egal, da ich selbst eine englische seite mit .com Domain auf einem Österreichischen Hoster habe und diese rankt in google.com auf platz 1 seit über einem Jahr - Daher kann ich nur bestätigen das die Server-Ip für SEO Zwecke sehr irrelevant ist.

Gruß