Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC - Kopie der Hauptseite in einem Unterverzeichnis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maneface
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 15:08

Beitrag von maneface » 23.03.2011, 15:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt die erste Frage.
Die Suchfunktion habe ich nun einige Zeit genutzt aber konnte leider keinen passenden Thread zu meiner Frage finden.

Ich betreibe einen Onlineshop und möchte eine Kopie der Hauptseite in ein Unterverzeichnis legen. Der Grund ist einfach der das diese Kopie für ein anderes Land bestimmt sein soll.

zb.
www.beispielshop.de (für Deutschland)
www.beispielshop.de/ch (für die Schweiz)

Da die Shops auch aus dem jeweiligen Land aus Administriert werden sollen, ist dies so gewünscht/gewollt. Unabhängig davon sind die Währungen unterschiedlich. Die eigentlichen Headlines und Texte bleiben aber wie zb auch das Design der Seite gleich.

Meine Frage daher: Wie kann ich Doppelten-Content vermeiden? Ich vermute ich könnte den einen Shop via robots.txt für Suchmaschinen sperren, aber gibt es da nicht eine schönere Lösung für so das beide Shops gelistet werden?

Herzlichen Dank für Tipps!