Seite 1 von 1

Wie falsche unterseiten schnell ausm Index rausbekommen?

Verfasst: 24.03.2011, 19:23
von maloa
hi durch nen Script fehler und fehler in meiner .httaccss habe ich nun mehrere hundert unterseiten die alle den selben title haben und selben "inhalt" (sind fehlerausgaben vom script). (Quasi konnte man jeden pfad angenen (domain.de/irgendwas/irgendwas.php > und man hat eine "seite" als ergebnis bekommen, die wie meine startseite aufgebaut ist, nur in de rmitte eine fehler meldung alle "include failed").

ich möchte quasi, dass alle alle "nicht normalen" unterseiten aus dem index verschwinden (normal habe die Website nur ca 40 unterseiten)

nun die Frage, wie veranlasse ich soetwas?

Das Problem was ich habe, durch diese ganzen "massen" unterseiten alle mit selben titel, descrption und inhalt (quasi hunderte mal, die "startseite" mit einer "include fehler meldung" ) - wurde die Website ins "aus" gekickt und ist trotz über 500 backlinks nicht in den serber (seite schon 2 jahre online).

danke für Eure hilfe

Verfasst:
von

Verfasst: 25.03.2011, 15:09
von euroboy
In den Google Webmaster Tools unter Site configuration -> Crawler access -> Remove URL

Vorher URL in der robots.txt sperren. Sonst funktioniert es nicht.

Verfasst: 25.03.2011, 15:14
von Major Tom
Die Löschung in den WMT geht oft innerhalb von wenigen Stunden, bei mir war alles über Nacht komplet aus dem Index verschwunden.

Wirkt sich das eigentlich negativ auf die Seite aus? Wenn z.B. eine Seite komplett falsch gecrawlt wurde und man diese völlig löscht, wird diese anschliessend wieder neu gecrawlt? Habe in den Foren von Google gelesen dass unter Umständen der Bot nicht mehr vorbei kommt und angeblich Google von dieser Methode abrät.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.03.2011, 16:22
von maloa
euroboy hat geschrieben:In den Google Webmaster Tools unter Site configuration -> Crawler access -> Remove URL

Vorher URL in der robots.txt sperren. Sonst funktioniert es nicht.
hmm das müsste ich ja quasi über 400x mal machen :(

gibts eine möglichkeit, das quasi alles rausfliegt, was NICHT z.b in der sitemap.xml steht?