Seite 1 von 1

Herausfinden, welche Seiten im Index sind

Verfasst: 28.03.2011, 08:52
von Linka
Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode, um herauszufinden, welhe Seiten einer Domain im Google-Index sind und welche nicht?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.03.2011, 10:05
von andy12
Gib das mal bei Google ins Suchfeld ein: site:www.deineseite.de

Verfasst: 28.03.2011, 10:33
von Linka
andy12 hat geschrieben:Gib das mal bei Google ins Suchfeld ein: site:www.deineseite.de
ja, ich weiss: das ist die übliche Methode. Aber da wird nur ein Teil der Seiten angezeigt, die im Index sind. z.B. wird angezeigt, dass 11.400 Ergebnisse gefunden wurden. Geht man dann aber bis ans Ende der Liste gibt es nur 89 Seiten mit Treffern, sprich es werden 890 Seiten ausgegeben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Verfasst: 28.03.2011, 10:50
von andy12
Na, bei yahoo.com schauen. Ist auch der übliche Weg da Google nicht alle indexierten Seiten anzeigt.

Verfasst: 28.03.2011, 12:34
von Linka
Aber dann weiß ich doch nur, ob Yahoo die Seite indiziert hat. Nicht aber ob sie im Google-Index ist.

Verfasst: 28.03.2011, 13:17
von autoren-gesucht!
Und wenn Du einen Bestandteil Deiner Url eingibst, die in jeder Url aller Unterseiten vorhanden ist? Zum Beispiel Deine Haupturl xyz.de? Dann müsste Google doch annähernd Deine Seite ausspucken...

Verfasst: 28.03.2011, 13:47
von Hirnhamster
wenn du alle deine URLs kennst kannst du mit unterschiedlichen Suchparametern arbeiten. Zum Beispiel inurl:<deine-url>

Skaliert natürlich nicht bei größeren Seiten ;)

Verfasst: 28.03.2011, 14:41
von bfs
Wenn es nicht deine Seite ist - keine Chance. Ansonsten: Sitemap einreichen und Prozentzahl ansehen oder z.B. über Analytics messen, welche "Einstiegsseiten" überhaupt Traffic kriegen.

Verfasst: 28.03.2011, 16:03
von JohnBi
nach dem Titel suchen - so mach ich das zumindest ...

Verfasst: 29.03.2011, 05:58
von Cura
Jo, so ein Tool, dem ich sagen kann, gleiche mal die Seiten auf meinem Rechner mit den Seiten im G-Index ab, wäre nicht verkehrt.

Ich schau ganz einfach in meine Logs. Seiten, die kaum Aufrufe haben, sind für mich die Kandidaten, weil es dann egal ist, ob sie nun drin sind oder nicht. Wenn sie nicht gefunden werden, ist es dasselbe, als wären sie nicht im Index.

Verfasst: 29.03.2011, 06:35
von JohnBi
mit ein bisserl Know-How bzw. Knoff-Hoff kriegste sowieso alle Seiten in den Index - ob diese dann im Index bleiben ist ne andere Sache ...

Verfasst: 29.03.2011, 06:43
von Cura
Das Reinkriegen ist ja kein Problem. Es geht um die Seiten, die eventl. v. G., aus welchen Gründen auch immer, "benachteiligt" werden.