Seite 1 von 1

Seite trotz Optimierung nicht unter den Top 100

Verfasst: 29.03.2011, 07:56
von Linka
Hallo zusammen,

langsam verstehe ich gar nicht mehr.

Jetzt habe ich eine neue Seite in meinem Webauftritt angelegt, die einen ausführlichen Text zum Thema (m.E. die ausführlichste Beschreibung des Themas, die derzeit im Web ist) enthält und die ich ganz gezielt auf eine bestimmte Keyword-Kombination optimiert habe. Das Search Engine Preparation Tool (https://www.web-inspect.com/search-engi ... ration.php) sagt mir: "Total score: 87.5 out of 100 points" und "Your site is doing very well, indeed."

Trotzdem rankt die Seite (die allerdings auch erst seit einem Tag im Index ist) bei Google mit dieser Keyword-Kombination nicht unter den Top 200. Ein paar andere Seiten, die ich drum herum angelegt habe, und die nur ein oder zwei Sätze als Beschreibung zu einem Foto enthalten, sind dagegen auf Platz 11-14.

Kann es sein, dass Google etwas Zeit braucht, um die Seite nach vorne zu bringen? Oder habe ich überoptimiert? Oder woran kann das sonst liegen?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.03.2011, 08:15
von JohnBi
könnte an allen von dir genannten Punkten liegen aber vorallem an Links, denn Onpage Optimierung ist nur die eine Hälfte der Medalie...

Verfasst: 29.03.2011, 08:18
von Ehemalige Nutzer Z
Ich denke mal die Ungeduld wird dein größter Gegner sein.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.03.2011, 08:26
von Hirnhamster
Weise Worte, deren Wahrheit unbestreitbar ist.

Re: Seite trotz Optimierung nicht unter den Top 100

Verfasst: 29.03.2011, 10:42
von HaraldHil
Linka hat geschrieben:die Seite (die allerdings auch erst seit einem Tag im Index ist)
Ich würde noch 'nen Tag warten 8)

Verfasst: 29.03.2011, 11:47
von Linka
HaraldHil hat geschrieben:Ich würde noch 'nen Tag warten
Ja, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. Aber ich hab jetzt schon ein paar Tage darauf gewartet, dass die Seite überhaupt indiziert wurde. Und da die zugehörigen Fotoseiten (im Gegensatz zu der optimierten Seite) schon gleich nach der Publikation im Index waren - und das auch noch an recht guten Positionen - hatte ich mir von der "optimierten" Seite eben sehr viel erwartet. Dass sie nun so gar nicht auftaucht ist schon enttäuschend.
JohnBi hat geschrieben:könnte an allen von dir genannten Punkten liegen aber vorallem an Links, denn Onpage Optimierung ist nur die eine Hälfte der Medalie...
Natürlich habe ich auch für ein paar externe Links gesorgt. Aber die scheint Freund Google auch noch nicht gefunden zu haben.

Erstaunlich finde ich aber weiterhin, dass die Fotoseiten, die nur ganz wenig Text enthalten und auf die auch keine externen Links gehen relativ gut positioniert sind.

Verfasst: 29.03.2011, 12:10
von nur-für-mich
Linka hat geschrieben:
Erstaunlich finde ich aber weiterhin, dass die Fotoseiten, die nur ganz wenig Text enthalten und auf die auch keine externen Links gehen relativ gut positioniert sind.
Interne Verlinkung?
Sind die Fotoseiten gut intern verlinkt, deine "optimierte" Seite aber nicht? Nur so ein Gedanke.

Verfasst: 29.03.2011, 12:11
von Vegas
Content is King, aber ohne das Fußvolk aus Links gibt es nichts zu regieren ;)

Verfasst: 29.03.2011, 13:33
von Tomasso
Was sind für Tante Google schon Tage? Ich würde auch erst einmal mit dem Linkbuilding anfangen. Der Rest kommt dann irgendwann ganz von alleine.

Verfasst: 29.03.2011, 17:54
von luisekuschinski
Seiten müssen genau so wie Links - wie ein guter Wein - reifen. Was ist da schon ein Tag? Ich glaub, das größte Problem aller Newbies ist die Ungeduld.

Verfasst: 30.03.2011, 03:10
von meksummoney
Hier zwei Tools die zum idexieren meiner Backlinks nutze:

Bulkping
https://www.bulkping.com

Pingfarm
https://www.pingfarm.com

Verfasst: 30.03.2011, 06:25
von lois69
Search Engine Preparation Tool

hmmmmmmmm, da hat das tool sicher recht

machs einfach wie die gaertner wenn sie englischen rasen wollen anpflanzen - düngen - dann 400 jahre fleissig giessen.

Verfasst: 06.04.2011, 08:46
von luzie
Seite trotz Optimierung nicht unter den Top 100
Na, das is ja ma ne Überraschung *ggg*