Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woran erkennt Google schlechten Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 01:09
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von Internetagentur » 30.03.2011, 16:19

Ich habe gerade einen Blogartikel geschrieben, bei der es um die neue Seotechnik "Weeding" geht, bei der schlechte Inhalte aussortiert werden.
https://www.janik.cc/webdesigner-blog/2 ... tegie-201/
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Liste, woran Google schlechten Content entdeckt vollständig ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 30.03.2011, 16:43

Google hat auch menschliche Mitarbeiter. Die Quality Rater sind ein wichtiger Bestandteil der gesamten Suchmaschine. Wenn jemand einen schlechten Artikel liest, dann wertet er ihn eben ab.

Aber ich habe noch nie davon gehört, dass so grammatikalisch schlecht geschriebene Sätze abgewertet wurden. Sowas wie SINN MACHEN oder so Gedöns wird sicher durchgehen. Benutzen ja heute dank Politiker die meisten schon falsch. So ein Duden hilft da manchmal :-)

Zu deinen Punkten:
1. Einzigartiger Content = sehr gut
2. Eingehende Links haben aus meiner Sicht nichts mit der Qualität des Inhalts zu tun.
3. Verweildauer kann durchaus einen mathematischen Aspekt liefern. Da dauert die Auswertung dann aber.
4. Ich würde nicht direkt sagen, dass zu wenig Text schlecht ist. Wenn die Meldung lauten würde: Krebs wurde geheilt. Es wurde das Mittel ***** gefunden, es hilft gegen Krebs, dann ist die Qualität super.
5. kann ich mir nicht vorstellen.
6. Das kann durchaus sein, aber wenn du eine Seite hast, die sich mit Werbung finanziert und dennoch guten Content lieferst, dann spielt das wohl eher eine untergeordnete Rolle!

Also so sehe ich das.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 30.03.2011, 16:48

Hi,

ich würde mich (als Leser) über weiterführende links freuen, denn das ganze ist sehr allgemein gehalten. Muss aber nicht sein. Was sicher noch fehlt ist die Qualität des Textes, Rechtschreibung, Satzbildung (Verständlichkeit). Vielleicht noch der Server (Free Server oder nicht) und die Programmierung der Seite, z.B. mit oder ohne jquerys.

@Punkt 2, die anzahl der Links wohl kaum, kann ja sein das ein hochwertiger Backlink das ganze in ein bessers Licht rückt. Bezweifle ich aber, einfluss aufs ranking sicher aber auf die qualität?

@6, Solange alles in einem anständigem Rahmen ist passiert auch hier nichts. Bannerwüsten mag Google ja eh nicht.
Zuletzt geändert von TomRidley am 30.03.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.