Seite 1 von 2

Google schickt meine Artikel in's Niemandsland

Verfasst: 16.04.2011, 12:22
von jepp
Habe ein großes Problem! Bis zum 27.03.2011 hatte ich mit meinen Presseportal täglich an die 180 bis 250 Besucher pro Tag. An manchen Tagen je nach Ranking bin ich sogar auf die 400 bis 500 Besucher pro Tag gekommen.

Die Besucher kommen zu 80 % aus google.de per Suchanfragen.

Mein Presseportal bezieht täglich aktuelle News gegen Bezahlung. Ca. 40 bis 70 News pro Tag. Dazu kommen noch die News vom Presseportal.de die per API eingespielt werden.

Und seit dem 28.03.2011 muss Google mich in die Sandbox gestossen haben, ich bekomme nur ganz wenige Suchanfragen und habe pro Tag an die 20 bis 30 Besucher.

Die Artikel sind zwar binnen 10 bis 30 Minuten im Index, aber ganz tief im Niemandsland!!!

Die Seite ist also fast platt gemacht von google!!!!!!!!!!!!

Kann ein SEO mal schauen woran es liegt und was man da noch zaubern kann?

Die Domain lautet: xxxxxxxxxxx

Verfasst:
von

Verfasst: 16.04.2011, 12:50
von jepp
aha, ich glaube ich was gefunden, was dazu beigetragen haben könnte:

Meine Pressemeitteilungen werden auf https://www.presse-link.de/ verlinkt. Und siehe an ständig rankt https://www.presse-link.de/ mit meinen Pressemitteilungen besser als ich!

Jetzt wo ich im Niemandsland bin rankt https://www.presse-link.de/ mit meinen Artikeln unter die Top10 :wink:

Verfasst: 16.04.2011, 14:24
von Linkbuilder_Bochum
Ich vermute es könnte am DC von Presseportal.de liegen und/oder die Verlinkung auf www.presse-link.de

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.04.2011, 14:41
von jepp
Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:oder die Verlinkung auf www.presse-link.de
Ich habe den Betreiber von www.presse-link.de heute schon angeschrieben und um Löschung gebeten, mal sehen wie sich das auswirken wird!

Verfasst: 16.04.2011, 15:18
von narc
Nichts für ungut, aber seit dem die großen Portale einem eine "Medienpartnerschaft" aufzwingen möchten...viele dieses Angebot annehmen...und sich dann wundern was mit dem eigenen Ranking los ist. Naja DC DC DC DC und noch mehr DC. Was soll sich den Tante G dabei denken? Oh ne wieder die selbe Meldung die von der Seite X mit Trust auf Seite Y ohne Trust. Schlußfolgerung, Seite Y ohne Trust hat keine eigenen Inhalte daher weg damit.

Die Presseportale wachsen bald auf den Bäumen habe ich das Gefühl und jeder möchte noch auf den Zug aufspringen. Super sind auch die Presseportale die von ein um dem selben Anbieter sind unter unterschiedliche Domainnamen die sich die Meldungen über PR-Gateway gegenseitig zuschieben. Wo bitte ist der Sinn des ganzen?

Verfasst: 16.04.2011, 15:37
von jepp
narc hat geschrieben:Wo bitte ist der Sinn des ganzen?
Der Sinn des ganzen ist es die Meldung einer möglichst großen Masse zu zeigen und jedes Portal hat da seinen eigenen Leserkreis!

Nun ist es so, wie jeder weiss, Pressemitteilungen werden nun mal eben einmalig geschrieben und NICHT für jedes Presseportal eine extra Meldung :D

Verfasst: 16.04.2011, 15:45
von narc
Hmm naja sehe ich etwas anders, im grunde genommen möchten die meisten Presseportale nicht in erster Linie informieren - sondern das eigene Ranking durch Content pushen um dann eben G Ads zu schalten. Wenn ich das ein oder andere Angebot mir anschau, finde ich die eigentliche PM zwischen der blinkenden Werbung überhaupt nicht. Welche Zielgruppe soll also mit dem deratigen Angebot angesprochen werden?

Verfasst: 16.04.2011, 16:28
von jepp
narc hat geschrieben:Hmm naja sehe ich etwas anders, im grunde genommen möchten die meisten Presseportale nicht in erster Linie informieren - sondern das eigene Ranking durch Content pushen um dann eben G Ads zu schalten.
Naja so ganz massiv sehe ich das nicht. Die meisten Presseportale wollen wohl schon informieren. Allerdings diese kleinen Presseportale die nur DC Content von anderen beziehen und dazu noch Wordpress Scripts nutzen, da kannste Recht haben :wink:

Ich z.B. zahle teueres Geld für Agenturmeldungen, die mir pro Tag an die 40 bis 70 aktuelle News des Tages bringen. Vielleicht sollte ich die Pressemitteilungen vom Presseportal.de raus nehmen. Erst mal schauen wie sich das Ranking ergeben wird, nach dem ich aus www.presse-link.de gelöscht wurde.

Verfasst: 16.04.2011, 17:39
von lois69
von wo beziehst du die news? dc hast du massenhaft siehe copyscape.com

Verfasst: 16.04.2011, 17:44
von jepp
lois69 hat geschrieben:von wo beziehst du die news? dc hast du massenhaft siehe copyscape.com
Von der "dts ist die Eilmeldungsagentur" https://www.dts-nachrichtenagentur.de/

Verfasst: 16.04.2011, 18:01
von lois69
das sind alles reutter meldungen zum teil auch dpa texte bist du sicher dass dich die herren nicht fuer bloed verkaufen?

Verfasst: 16.04.2011, 18:20
von narc
News-Content für Ihre Internetseite - ohne Zeitverzögerungen: Jetzt kostenlos testen
:roll: - wie ich bereits oben das ganze erwähnt habe.

lois hat übrigends recht, sind alles reutter + dpa texte - daher der selbe einheitsbrei.

Verfasst: 16.04.2011, 18:21
von breadcrumb
Meine Pressemeitteilungen werden auf https://www.presse-link.de/ verlinkt. Und siehe an ständig rankt https://www.presse-link.de/ mit meinen Pressemitteilungen besser als ich!
Das ist ein Symptom, aber nicht die Ursache. Wenn Du in einem Filter hängst, rankt eben alles andere vor Dir. Freu Dich über die Links.
Ich z.B. zahle teueres Geld für Agenturmeldungen, die mir pro Tag an die 40 bis 70 aktuelle News des Tages bringen.
Und? Da bist Du nicht der einzige. Du zahlst für den Inhalt, wie viele andere auch.

https://www.google.de/#hl=de&source=hp& ... ebb6e49629

Die alle würden bei Google vermutlich ebenfalls ganz gerne ganz weit vorne stehen...

Verfasst: 16.04.2011, 18:37
von jepp
lois69 hat geschrieben:das sind alles reutter meldungen zum teil auch dpa texte bist du sicher dass dich die herren nicht fuer bloed verkaufen?
Biste sicher? ich dachte die schreiben den Content selber :wink:

Verfasst: 16.04.2011, 22:00
von daniel5959
Hallo,

die Api von presseportal.de ist doch kostenlos, wofür wird dann noch woanders gezahlt?

Aus Besuchersicht ist die Seite nicht schön, besonders die Serifschrift sieht als Fliesstext auf Internetseite nicht gut aus - zu "altmodisch" - und schlechter lesbar ist sie auch noch.

Man könnte die Website auch einstellen und Geld sparen, es vermisst sie vermutlich eh keiner - auch Google nicht. ;)

daniel5959 :)