Seite 1 von 1

Rankingverteilung komisch - mögliche Penalty?

Verfasst: 29.04.2011, 21:25
von Aficio
Hi,
Kann ich an der Verteilung der Keywords in den SERPS erkennen, ob eine Domain möglicherweise eine Penalty bekommen hat? Konkret sehe ich das bei einer Domain, die Offpage der Konkurrenz überlegen ist (Onpage siehts auch gut aus), jedoch überdurchschnittlich viele Keywords auf der zweiten Google Seite zu finden sind? Die Verteilung der Keys für eine etablierte und gesunde Domain müsste doch eigentlich abfallend sein, d.h. erste Google Seite die meisten Keys...Domain hat schon zig Jahre auf dem Buckel und hatte bis vor einem Jahr noch eine "gesunde" Rankingverteilung.

Um welche Art von Penalty könnte es sich hierbei handeln? Verteilung änderte sich im letzten Frühling und ist seit dem mehr oder weniger konstant.
Freue mich auf euer Feedback und gerne auch auf verrückte Spekulationen :)

Verfasst:
von

Verfasst: 29.04.2011, 21:34
von Link-Geier
statt Keywords meinst du warscheinlich Treffer oder Platzierungen in den Serps für bestimmte Keywordabfragen in der Suche. Ansonsten hätte ich grad nicht verstanden was du meinst.

Verfasst: 29.04.2011, 22:24
von Business-Experte
Von einer -10 Penalty hab ich bisher noch nichts gehört. Aber es gibt ja jeden Tag was neues.

Verfasst: 29.04.2011, 23:33
von Aficio
Jep, ist etwas unglücklich formuliert. Meinte die Sistrix Verteilung im Bereich der Keywords...daher die komische Formulierung :wink:

Verfasst: 02.05.2011, 10:43
von Aficio
Sonst keiner ne Idee wieso die Verteilung so komisch ist? :roll: