Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt man in Google-Vorschlagliste

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aquagen2011 » 01.05.2011, 18:53

Hallo, bin irgendwie ratlos was die Google-Vorschlagliste angeht. Also wenn ich zb in das Suchfeld "Auto" eingebe und dann die Liste geladen wird. Oft findet man dort dann auch Domains.

Folgende Situation: ich habe eine 1-Wort-Keyworddomain "keyword.org" und ein Konkurrent "keyword.biz".

Ich bin zwar in den Suchergebnissen vor ihm, allerdings kommt seine Domain in der Vorschlagliste wenn ich "www.keyword" eingebe und meine nicht. Also soweit ja eigentlich kein großes Problem, allerdings würde ich das auf Dauer eben auch gerne irgendwie lösen.

Wie kommt man denn da rein? So viele Leute werden ja auch nicht direkt nach www.keyword.biz suchen. www.keyword.de würde ich mir ja noch erklären können aber biz?? Abgesehen davon ist es kein Begriff der viele wiederkehrende Besucher erzeugt und die keyword.biz hat sogar um einiges weniger nützlichen Inhalt als meine Seite (ist jetzt zwar eine objektive Einschätzung).

Also wie geht das? Oder gibt es da einen Trick?