Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite soll nicht ranken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 14.05.2011, 09:34

moin,

was kann man denn in folgendem Fall machen?

Ich habe zwei Unterseiten, die ähnliche Keywords enthalten, aber der Inhalt ist schon sehr unterschiedlich.

Die "ältere" der beiden Seiten rankt für das Keyword eigentlich ganz gut, wobei ich es eigentlich lieber hätte, wenn die "neuere" stattdessen rankt...aber irgendwie bevorzugt google die ältere Seite, obwohl die neuere für Besucher meiner Ansicht nach relevanter ist.

canoncial-Tag kann ich da ja eigentlich nicht machen, oder? Der Inhalt beider Seiten ist ja unterschiedlich...

Jemand ne Idee?