Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufigkeit der Suchen und deren Auswirkung auf die SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.05.2011, 22:12

Immer wieder tauchen Fragen auf rund um das Thema Blödlaberei auf ....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Effi Ziens
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011, 12:17

Beitrag von Effi Ziens » 19.05.2011, 22:46

Pogosticking? :lol: Was für ein alberndes Wort.

https://www.google.com/support/analytic ... swer=81986

Genau genommen ist die Absprungrate folgendes: Wenn der Besucher nicht über die Einstiegsseite hinauskommt, schlimmstenfalls nach 2 Sekunden wieder auf der SERP-Seite landet. Ist eigentlich beides nicht gut.
Ist also schon korrekt.
Hirnhamster hat geschrieben:
Effi Ziens hat geschrieben:@lekos

Das ist die Absprungrate. Ds bedeutet, jeder Besucher der in den SERPs auf deine Seite kommt und sie nicht passend findet und auf den zurück Button klickt, kommt wieder zu Google zurück. Somit kann Google genau sehen, wie lange du auf der Seite gewesen bist. Wenn es nur 2 Sekunden waren, spricht das von "nicht passend gewesen".

Das Google das verwendet wird auch daraus klar, dass Google früher keine Klicks auf die SERPs getrackt hat, heute aber schon. Macht auch großen Sinn.
Nein, das ist "Pogosticking".

Absprungrate ist einfach nur das Verlassen der Webseite. Siehe auch https://www.webuildpages.com/blog/googl ... osticking/

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 20.05.2011, 00:10

Genau genommen ist die Absprungrate folgendes: Wenn der Besucher nicht über die Einstiegsseite hinauskommt, schlimmstenfalls nach 2 Sekunden wieder auf der SERP-Seite landet. Ist eigentlich beides nicht gut.
Der erste Teil (fett) kann aber auch einfach heißen, dass der User gefunden hat, was er gesucht hat. Nicht jeder baut Seiten, die - wie bei gängigen Downloadportalen - den Besucher 20 sinnlose Unterseiten präsentieren, bevor er das Gewünschte auch erreicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 20.05.2011, 07:14

wiedermal 5 Positionen gut gemacht ... wenn das so weitergeht bin ich bald auf Seite 1

https://www.google.de/search?q=suchmasc ... rt=80&sa=N 0X

ich hab ne Absprungrate von über 85% und 90% meiner Nutzer bleiben nicht länger als 5 Sekunden ... 8)
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 20.05.2011, 08:23

Das wundert dich? Das Verhalten deiner Besucher ist reiner Selbstschutz!

Du hast das große ganze eben nicht verstanden ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.05.2011, 09:21

Effi Ziens hat geschrieben:Pogosticking? :lol: Was für ein alberndes Wort.

https://www.google.com/support/analytic ... swer=81986

Genau genommen ist die Absprungrate folgendes: Wenn der Besucher nicht über die Einstiegsseite hinauskommt, schlimmstenfalls nach 2 Sekunden wieder auf der SERP-Seite landet. Ist eigentlich beides nicht gut.
Ist also schon korrekt.
Pogosticking ist ein Begriff der dir als SEO geläufig sein sollte und es ist nicht das gleiche wie Bouncerate ;)

Bouncerate ist das schlichte Verlassen der Seite - was perse nicht schlechtes bedeutet, je nach Art der Suche. Deine Aussage ist nicht "als schon korrekt" - sondern pauschalisiert und deshalb nicht korrekt. Zumal die Bouncerate daten nur unzuverlässig gemessen werden können, Pogosticking (fast) eindeutig.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 20.05.2011, 09:41

JohnBi hat geschrieben:wiedermal 5 Positionen gut gemacht ... wenn das so weitergeht bin ich bald auf Seite 1

https://www.google.de/search?q=suchmasc ... rt=80&sa=N 0X

ich hab ne Absprungrate von über 85% und 90% meiner Nutzer bleiben nicht länger als 5 Sekunden ... 8)
Erstens:
Wo bitte machst du denn was gut? Seit ner geraumen Zeit klaust du jedem hier den letzten Nerv mit deinen "aktuellen" Positionen. Um welches Thema es auch immer gehen mag, irgendwann taucht dein Post auf, in welchem du auf die "ach so tolle" Seite und ihre Position hinweist.

Zweitens:

Die Absprungrate und die Verweildauer sagen doch wahrlich alles über deine Seite aus. Deine "Nutzer" (welch makabres Wort in diesem Zusammenhang) teilen sich doch in drei Gruppen auf:
Gruppe 1: Kommt, schaut und lacht
Gruppe 2: Kommt, schaut und kotzt sich die Seele aus dem Leib
Gruppe 3: Kommt, bleibt länger als 5 Sekunden, weil sie vor lauter Spam das Augenflimmern bekommen und den "Zurück"-Button nicht mehr finden (das ist dann der DAU - dümmster anzunehmender User)

Drittens:

Noch vor ein paar Wochen bist du eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass du auf jede Frage folgende Antwort hattest: "Sehen wir aus wie Hellseher?"... Schrottige Antwort, aber immer noch besser als "heute bin ich um 2 Positionen vom Jenseits ins Nirvana gerutscht"...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 20.05.2011, 10:01

Ich verspreche euch, sobald ich meinen DMOZ Eintrag habe, werdet ihr von mir nichts mehr hören ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 20.05.2011, 10:07

Ich drücke uns allen die Daumen! :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.05.2011, 10:09

:roll:
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2011, 20:03

JohnBi hat geschrieben:Ich verspreche euch, sobald ich meinen DMOZ Eintrag habe, werdet ihr von mir nichts mehr hören ... 0X
da brauchste uns alles nicht vollzu spamen.
ich kann dir einige editoren hier aus dem forum nennen. dann kannste sie vollspamen und ersparst uns das ganze...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.05.2011, 20:10

Ich brauch den Editor in meiner Kategorie ... was bringen mir andere?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2011, 20:19

ne brauchste nicht. brauchst nur ein editor....

hab mich mal über mein eintrag hier im forum lustig gemacht, da es ne satellit war und angenommen wurde... 2 mins später war der eintrag komplett weg bei dmoz^^

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.05.2011, 20:22

Dann haste nen Meta-Editor an der Angel gehabt :D - Klar, das sind die Götter des DMOZ - die treten sogar den alten Hasen und den Frischlingen auf die Füße, das was die sagen ist Gesetz - zumindest im DMOZ :lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 28.05.2011, 20:23

DMOZ hat sowas von an Relevanz verloren, da lohnt das Betteln bei einem Editor schon längst nicht mehr...

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag