Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heute mit allen Keyworts abgeraucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 22.05.2011, 21:43

Eine Domain von mir die seit 4 Jahren sehr gut gerankt hat und mein Haupteinkommen erwirtschaftet hat, ist heute bei allen Keyworts verschwunden. Ausser auf einem Keywort wo ich auf Platz 1 war. An der Seite wurde nichts verändert. Bekomme langsam etwas Panik. Wer ist noch betroffen? Was ist passiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 22.05.2011, 21:50

Etwas mehr Informationen wäre sinnvoll, damit man eine Aussage treffen kann. Wenn Du willst, schick mir eine PN mit der Domain und einer handvoll Keywords, dann kann ich gerne mal schauen, ob mir etwas auffällt. Vielleicht ists auch eine Auswirkung des Panda Updates?

ww

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 22.05.2011, 22:20

Ist das Keyword, wo Du nicht abgerauscht bist, gleich der 2nd-Level-Domain?

Ist die Domain sonst noch in den SERPs zu den Suchanfragen, wo Du ehemals gut gelistet warst? Wo? 50 Plätze verloren? 100e Plätze verloren?

Wird die Domain gelistet, wenn Du nach dem 2nd-Level Domainnamen ohne TLD suchst? (Vorausgesetzt, der 2nd-Level Domainname ist nicht Apfel, Kredit, etc.)

Ist extern etwas passiert? Wie sieht das Verhältnis der externen Backlinks bzw. Root/Unterseite, (no)follow, Ankertexten aus?

Woher kommen die BLs?

Solche Fragen solltest Du schon genauer beantworten, um hier eine Einschätzung erhalten zu können.

Schnellster Weg natürlich: Domain per PM, dann können wir analysieren.