Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Im Grunde ist doch Goolge selber schuld !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 31.05.2011, 07:49

Linktausch (kauf) ist verboten, oder zumindest entspricht es nicht den G-Richtlinien.
Dennoch ist die Webseitenverlinkung einer der wichtigsten Faktoren bei der Webseiten gewichtung!
Also ohne Links geht nix... :naund:

Auf der anderen Seite,
stört es Google, wenn die Leute Content-Spam (und Cloaking) betreiben,
da der Suchende sonst nur Müll findet.

Aber nun ist es leider so, dass man recht effektiv Links für seine Seite sammeln kann,
wenn man Artikel zum tausch anbieten. Dieser Artikeltausch hat oft nur noch wenig mit gutem Inhalt zu tun, sondern dient nur dem einen Zweck, zum Linkaufbau!

Also ist doch Google selber Schuld,
wenn wir tonnenweise Content-Müll produzieren nur um an Links heran zu kommen

Durch diese Linkabhängigkeit werden wir (kleine Webseitenbetreiber) doch gezwungen Artikel zu schreiben um damit Links zu tauschen.
Nur wenn ich über meine Kanaldeckelreinigungs-Webseite, schon 10 Artikel geschrieben habe, dann klingt der 11. Artikel ziemlich ähnlich und ist letztendlich nur Content-Müll.

Wäre diese Linkabhängigkeit nicht so stark, würden wir das Web nicht so zumüllen :roll:
Und Google müsste sich nicht ständig neue Technologien ausdenken um den Müll zu filtern (was leider immer weniger gut gelingt)
Ich glaube bald sind 20 -30 Prozent des Content im Web nur noch Werbetext die nur zum Linkaufbau dienten....

Aber daran ist doch Google selbser schuld! :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 31.05.2011, 08:15

Was willste uns damit sagen? 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 31.05.2011, 08:17

20-30%? "bald"?

ich würde eher mal drauf tippen, dass schon heute rund 70% des Webs reiner Müll / Content-Schrott ist...und es wird immer mehr werden

und ja, du hast Recht...google ist selbst Schuld dran (die Geister die ich rief...)