Seite 1 von 1

Unterseite als startseite... schlecht?

Verfasst: 08.06.2011, 14:42
von p0w3rUp
Hi, da ich gerade e107 als CMS benutze ist das alles nicht so leicht.. lohnt es sich die startseiten-domain auf / zu machen anstatt /e107_plugins/forum/forum.php?

Beispiel: Wenn man auf meine seite geht gelangt man gleich auf www.meineseite.de/e107_plugins/forum/forum.php

Ist das seotechnisch total bescheiden oder wurscht? :D

LG

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.06.2011, 15:21
von Hirnhamster
Wenn du einen 301er hast, dann macht es SEO-Technisch "nicht viel" aus. Trotzdem ist es suboptimal - allein schon wegen der Usability, weil es unnötiger Ballast ist und scheiße aussieht.

Ich würd mich drum kümmern, das ganze richtig einzurichten ;)

Verfasst: 08.06.2011, 18:46
von p0w3rUp
Wenn ich nur wüsste wie ;) Die e107 Community ist klein. :(

Verfasst: 08.06.2011, 20:36
von Hirnhamster
Naja, dass das keine Entschuldigung sein kann, sollte dir aber auch klar sein ;)

Verfasst: 08.06.2011, 22:16
von p0w3rUp
kann man das irgendwie mit einer weiterleitung oder so machen?

Verfasst: 08.06.2011, 23:41
von Hirnhamster
Naja hört sich doch so an als wäre das bei dir schon so:

"Beispiel: Wenn man auf meine seite geht gelangt man gleich auf www.meineseite.de/e107_plugins/forum/forum.php"

Aber warum das problematisch ist, hab ich dir ja schon genannt. Außerdem bin ich kein Fan davon, solche Sachen "bewusst" falsch zu machen. Früher oder später fällts auf dich zurück - ist zumindest meine Erfahrung ;)

Verfasst: 09.06.2011, 09:54
von p0w3rUp
Ja toll, ich hab ja keine Wahl. Bei Wordpress und VBulletin mag das vielleicht im Handumdrehen gehen..

Verfasst: 10.06.2011, 15:38
von contrastdesign
Wenn ich nur wüsste wie Die e107 Community ist klein.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig schon allein die Entscheidung für ein bestimmtes CMS sein kann.
Es ist nicht unbedingt von Vorteil, wenn man ein Open-Source-CMS benutzt, dessen Community nicht gerade sehr groß ist - bei fachspezifischen Fragen funktioniert der Austausch nur sehr träge...