Seite 1 von 1

Wie einen Shop mehrsprachig Indexieren lassen?

Verfasst: 10.06.2011, 07:16
von rayman
Hi,

Meine Hauptseite des Shops ist in russisch
also wenn man die Domain, Bsp: www.meinShop.info aufruft,
hat man alle Texte und Produktbeschreibungen in russischer Sprache


nun gibt es auf der Seite noch die Sprachbuttons für Deutsch und Englisch
da alle Artikelbeschreibungen und der ganze Shop mehrsprachig realisiert wurde.



wobei es in deutsch/englisch dann so aussieht, bsp:
https://www.meinShop.info/index.php?hau ... anguage=de
https://www.meinShop.info/index.php?hau ... anguage=en



Google hat nun alle Artikel in russischer Sprache indexiert
weil ja eben die Shop Grundeinstellung auf russisch ist.

Irgendwie scheint google derzeit diese zusätzlichen Language-Parameter nicht im Index auf zu nehmen,
denn wenn ich die Indexierten Seiten prüfe finde ich nur die russischen Artikelbeschreibungen


Wie kann man es nun technisch am besten machen, dass Google auch irgendwann die Deutschen (und Englischen) Texte indexiert?

Wird Google überhaut irgendwie so tief crawlen?


Viele Grüße
Rayman

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.06.2011, 07:43
von collection23
Gibt es Links auf die deutschen und englischen Seiten? Sind in der sitemap nur die russischen Seiten drin?

Setz mal ein paar Bookmarks auf eine deutsche Seite zum Testen.

Verfasst: 10.06.2011, 12:56
von Hirnhamster
Verwende eine Subdomain für die verschiedenen Sprachversionen statt eines Parameters und stell eine geographische Zuordnung in den Webmastertools für die Subdomain ein.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.06.2011, 15:07
von rayman
collection23 hat geschrieben:Gibt es Links auf die deutschen und englischen Seiten? Sind in der sitemap nur die russischen Seiten drin?

Setz mal ein paar Bookmarks auf eine deutsche Seite zum Testen.
Ja, die Links auf die anderen Sprachen sind auf der Index
und führen halt zu der ParameterURL wie ich es oben beschrieben habe.
Und in der Sitemap findet man alle Sprachen,
je nachdem welche Sprache ich ausgewählt habe ;-)


@Hirnmaster - die Idee mit Subdomains finde ich gut.
Ich muss mal prüfen wie ich das mit dem ZenCard Shopsystem realisieren kann. Also die Subdomains habe ich schnell angelegt, aber wie ich dann jeweils dort sie Sprache im Shopsystem unterscheide, muss ich mir noch überlegen
Auch die "geographische Zuordnung in den Webmastertools" werde ich, wenn das so klappt, dann durchführen.

Danke! schon mal :wink: