Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Achterbahnfahrt Google-Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 10.06.2011, 19:45

Hallo zusammen,
ich beobachte bei einer meiner Seiten starkes auf und ab bei der Platzierung. Die Seite ist ca. 9 Monate alt.
Erst ging es recht schnell hoch auf Plätze zwischen 250 und 150. Dann kam der Absturz aus dem Suchindex, das heißt die Seite war mehrere Monate nicht mehr unter den ersten 1000. OK, vielleicht das Ende des Newbie-Bonus? Ich habe in dieser Zeit weiter an der Seite gearbeitet, neue Inhalte erstellt, Keywords optimiert, einige Links gesammelt ... Lange passierte gar nichts, dann ging es plötzlich recht schnell hoch auf Plätze um die 30. Und jetzt, innerhalb weniger Tage wieder runter auf Platz 500 und wieder rauf auf 200.
Das alles obwohl ich keinerlei gravierende Änderungen vorgenommen habe. Kein Duplikate-Content, keine gekaufte Links oder sowas.
Meine Frage: Ist das normal? Insbesondere die Plötzlichkeit und die Heftigkeit der Sprünge?