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wie geht google mit sonderzeichen um?

Verfasst: 15.06.2011, 11:40
von Roscobar
hallo.

ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, dachte aber das google sonderzeichen wie `´ etc. bei keywords nicht berücksichtigt, wie z.b. "riviera" = "rivièra". es geht mir darum ob google beide schreibweisen des wortes gleich wahrnimmt als ein uns dasselbe keyword oder wird da unterschieden?

weiss da jemand ne zuverlässige antwort?

mfg

ros

Verfasst:
von

Verfasst: 15.06.2011, 12:17
von Cognac
Moin,

ich weiß nun nicht genau, ob Du mit "Keywords" den Meta-Eintrag im Head-Bereich oder AdWords meinst.

Meta-Eintrag: Keywords spielen hier so gut wie keine Rolle mehr, jedenfalls derart gering, dass der Aufwand nicht lohnt, sofern es nicht automatisch passiert. Entsprechend spielt die Schreibweise auch keine Rolle.

AdWords: Google unterscheidet hier sehr wohl, allerdings derart gering, dass es sich kaum lohnt, dies zu beachten, wenn es nicht gerade ein sehr häufiger Suchbegriff ist. Bedenke hierbei auch, dass es nicht nur an Googles Unterscheidung liegt sondern auch, was die Suchenden eingeben.

Gruß Cognac

Verfasst: 15.06.2011, 12:26
von Hirnhamster
Also zumindest im Deutschen gibt es Unterschiede zwischen ä,a und ae - im Französischen.. kA

Verfasst: 15.06.2011, 13:24
von Rem
In Deutsch ist ue und ü gleichwertig,

wohingegen falscher Gebrauch von Akzenten durchaus als Schreibfehler gewertet werden könnte.

"riviera" = "rivièra"

Das eine ist Italienisch, das andere ist Korsisch? Sprich: gleichwertig ist das noch lange nicht.

Es kann durchaus sein, dass Google das zur Zeit "gleichwertig" behandelt, das ist aber kein Persilschein für die Zukunft. Wenn Google meint, dass die Qualität eines Textes an seinen Schreibfehlern bemessen wird, dann wird Google bestimmt genauer auf die Korrektheit eines Textes sehen.

Eigentlich ist zu hinterfragen, wie das Zielpublikum der Website in der Sprache des Zielpublikums (sozusagen dem dortigen Duden) das Wort schreiben würde...

Das gibt am meisten Zukunftssicherheit: die korrekte und/oder meistgesuchte Version. Dies lässt sich ja problemlos in google.it, fr und es ermitteln. Die Nutzung von rivièra wäre in allen drei Sprachen schon sehr seltsam ;-)

Verfasst: 15.06.2011, 13:29
von catcat
gib mal bei google.de folgendes ein "ponge". Schau Dir die ersten Plätze an, deren keywords, die Anzahl der Einträge.
Dann gib mal "pongé" ein und mach dasselbe.

Dann dasselbe bei google.com. (cookies gelöscht, nicht eingeloggt, am besten mit US-Proxy)

Alles klar?

Verfasst: 15.06.2011, 13:33
von Rem
Sprechen wir jetzt von On Page oder SERPS nach Suchschlitztortur oder Adwords... Ich lass es lieber ;-)

Verfasst: 15.06.2011, 14:28
von Nokes
Bei meinem Blog ist mir allerdings aufgefallen das Artikel mit einem Umlaut in der URL (wird als & angezeigt) nicht so oft anzeigt als Artikel ohne Umlaute in der URL.

Verfasst: 15.06.2011, 14:36
von net(t)worker
Nokes hat geschrieben:Bei meinem Blog ist mir allerdings aufgefallen das Artikel mit einem Umlaut in der URL (wird als & angezeigt) nicht so oft anzeigt als Artikel ohne Umlaute in der URL.
ind die URL gehören keine Umlaute!! und wenn man sie dennoch reinpacken will, dann als UTF-8 codiert, gleichzeitig muss die Webseite dann auch UTF-8 codiert sein....