Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain: www.keyword24.de oder www.keyword.net besser?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 17.06.2011, 13:11

todo hat geschrieben:Begründe doch mal bitte deine "Theorie" Malte.
Ich habe keine Theorie formuliert sondern lediglich dargelegt, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde. Ich wollte damit weder den Eindruck erwecken, dass dies DIE RICHTIGE Sicht ist, noch dass sich jetzt alle so verhalten müssen. Es ist einfach ein Ratschlag den man ignorieren kann oder nicht.

Die Gründe wurden hier im Thema in der Zwischenzeit von anderen genannt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 17.06.2011, 18:19

hängt zu 100% von der Zielgruppe ab

GuliVer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2011, 21:27
Wohnort: Köln

Beitrag von GuliVer » 18.06.2011, 09:58

Ich habe mich für die www.keyword.net entschieden. Nochmals vielen Dank euch allen für eure Meinung und Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 18.06.2011, 13:52

Niemals eine Zahl nehmen! Ausser sie ist Ranking Kriterium.

Voll-korreckt-3er-BMW.de ;-)

Wenn keyword.de belegt ist nimmt man entweder keyword.net
oder keyword.com für den deutschen Markt.

Wenn das belegt ist nimmt man keyword1-keyword2.de, net, com.

Wobei der schlimmste Fehler ist keyword24.de wenn schon dann
wenigstens abgesetzt keyword-24.de so das Google die Eigenständigkeit
des Wortes mehr oder weniger aufgedränkt wird. Das folgt der selben
logik das www.keyword.de/ besser ist als www.keyword.de. Wobei
das sicher wenn überhaupt nur Nuancen ausmacht ... aber wir
wollen ja immer das Maximum raus holen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 18.06.2011, 14:01

seonewbie hat geschrieben:Wobei der schlimmste Fehler ist keyword24.de wenn schon dann
wenigstens abgesetzt keyword-24.de so das Google die Eigenständigkeit
des Wortes mehr oder weniger aufgedränkt wird.
Da die 24 keinerlei Sprachwert hat, ist Google der Unterschied auch ohne Bindestrich genauso bewusst. Deutlich wichtiger dürfte hier das Denken der User sein, die bereits durch zahllose Portale auf Domain24.de getrimmt sind und nicht bzw. deutlich schwächer auf Domain-24.de.
Zuletzt geändert von mogli am 18.06.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.06.2011, 14:03

Wobei der schlimmste Fehler ist keyword24.de wenn schon dann
wenigstens abgesetzt keyword-24.de so das Google die Eigenständigkeit
des Wortes mehr oder weniger aufgedränkt wird. Das folgt der selben
logik das www.keyword.de/ besser ist als www.keyword.de. Wobei
das sicher wenn überhaupt nur Nuancen ausmacht ... aber wir
wollen ja immer das Maximum raus holen.
In den USA ist es zumindest so, dass die nicht-Bindestrich-Varianten bevorzugt werden (also von den SEOs) - also keyword1keyword2.com statt keyword1-keyword2.com. Nach meiner Erfahrung wird das auch ohne Probleme erkannt. Aus SEO Sicht würde ich nicht sagen, dass eine der beiden Varianten einen Vorteil hat, aber -24 sieht einfach blöd aus. Scout24 und Co. machens vor.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

majafa2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 19:44

Beitrag von majafa2011 » 19.06.2011, 00:22

würde wenn b) dann kein 24 nehmen sondern lieber online.
also keyword-online.net

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 19.06.2011, 04:09

.net - und aus

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 21.06.2011, 07:01

seonewbie hat geschrieben:Wenn das belegt ist nimmt man keyword1-keyword2.de, net, com.
Du bist auch einer von denen die sparendurchvergleichen-kreditegünstig-kredit.de registriert oder?

eine 24 ohne bindestrich hintendran ist in den Köpfen wesentlich besser als mit Bindestrich verankert. Rankingtechnisch macht es KEINERLEI unterschied ob *24 oder *-24.

der domainname hat ja fürs ranking eh schon eine geringe bedeutung, dann noch auf merkwürdige Kombinationen ausweichen - ne,danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag