Seite 1 von 5

Google +1: Erstes Fazit?

Verfasst: 19.06.2011, 20:18
von tided
Könnt ihr bereits ein erstes Fazit zu dem +1 Button von Google ziehen?

Klicken eure User drauf? Gibt es was zu dem Einfluss auf die Rankings zu sagen?

Bei mir ist es mit dem Klickverhalten eher zurückhaltend (Filmmagazin). Klicks konnte ich bisher vielleicht 2 Stück vermerken.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2011, 21:13
von tuennes
Ich hab ca. 1500 Besucher pro Tag und den Button seit 2 Wochen online. Die Resonanz ist bisher 0,0.

Verfasst: 19.06.2011, 21:19
von Hirnhamster
Bei mir ähnlich. Es fehlt einfach noch der Nutzen für die User. "Warum" sollten sie drauf klicken?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2011, 21:21
von KatzmitLatz
Keine Sau klickt drauf. :roll: Schade um die Arbeit...

Verfasst: 19.06.2011, 21:39
von tuennes
KatzmitLatz hat geschrieben:Keine Sau klickt drauf. :roll: Schade um die Arbeit...
Bei 20 Minuten Arbeit fürs Einbinden hält sich der Verlust in Grenzen, aber länger als zwei - drei Wochen schau ich mir das auch nicht mehr an und der Button fliegt wieder raus... Facebook bringt mehr, obwohl ich persönlich mich ja auch frage, was der Mehrwert für die Leute ist, die da drauf klicken... ;)

Verfasst: 19.06.2011, 22:02
von tided
tuennes hat geschrieben:Facebook bringt mehr, obwohl ich persönlich mich ja auch frage, was der Mehrwert für die Leute ist, die da drauf klicken... ;)
Selbstverwirklichung, Anerkennung? :-?

Verfasst: 19.06.2011, 22:30
von Can
Google wird sich schon um den Mehrwert kümmern und Marketing betreiben.

Wichtig ist nur das wir dem Button eine breite Plattform bieten. Dann zündet es irgendwann.

Verfasst: 19.06.2011, 23:12
von Vegas
Auch auf besucherstarken Seiten in den USA keinerlei Votes...sieht nicht so aus, als wenn das Ganze bei privaten Nutzern auf irgendwelche Resonanz stößt.

Da sammelt ein Beitrag bei Facebook eine dreistellige Zahl an Likes, beim Google +1 Button drei Millimeter danegeben steht immer noch die 0.

Verfasst: 20.06.2011, 07:31
von Synonym
Mir geht es genauso. Etwa 3000 Besucher am Tag, seit 2 Wochen eingebunden und ganz 0 Klicks.

Und auch gleich mit dazu... Den FB habe ich am gleichen Tag eingebaut und ebenfalls ganze 0 Klicks.

Verfasst: 20.06.2011, 08:23
von luzie
Gibt es was zu dem Einfluss auf die Rankings zu sagen?
Kein Einfluß! (Ein solcher ist erstens ohenhin kaum zu erwarten und zweitens schon jetzt gleich gar nicht ...)

Verfasst: 20.06.2011, 08:51
von nerd
wo sieht man als webmaster eigentlich die anzahl der '+1'? konnte in den wmt nix finden; oder wird das nur in analytics (hab ich nicht) angezeigt?

Verfasst: 20.06.2011, 11:14
von Hirnhamster
Auf der Seite, wenn du den Button einbindest ;)

Verfasst: 21.06.2011, 13:30
von unawave
nerd hat geschrieben:wo sieht man als webmaster eigentlich die anzahl der '+1'?
Ich habe mir eine Übersichts-Seite gebastelt auf der ich alle Ergebnisse einer Domain in einer Tabelle sehen kann:

Code: Alles auswählen

<table>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/"></g&#58;plusone></td>            <td>meinedomain </td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-1.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-1.html</td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-2.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-2.html</td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-3.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-3.html</td></tr>
  ...
</table>

Verfasst: 21.06.2011, 13:32
von majafa2011
ich kann mich da nur anschließen, 0,00000 ;-)

Verfasst: 21.06.2011, 14:30
von Hirnhamster
unawave hat geschrieben:
nerd hat geschrieben:wo sieht man als webmaster eigentlich die anzahl der '+1'?
Ich habe mir eine Übersichts-Seite gebastelt auf der ich alle Ergebnisse einer Domain in einer Tabelle sehen kann:

Code: Alles auswählen

<table>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/"></g&#58;plusone></td>            <td>meinedomain </td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-1.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-1.html</td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-2.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-2.html</td></tr>
  <tr><td><g&#58;plusone href="http&#58;//www.meinedomain.de/Seite-3.html"></g&#58;plusone></td><td>Seite-3.html</td></tr>
  ...
</table>
Wie lang braucht das Teil zum Laden :o