Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wirken sich Linksänderungen aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 26.06.2011, 16:11

Hi @ all

derweil betreibe ich seit einem halben Jahr einen Onlineshop (noch PR0). Mittlerweile sind aber viele Artikel/Links in Google gut sichtbar und laut webmastertools gibts viele Impressionen und Klicks. Soweit so gut.

Jetzt mache ich mir allerdings neue Gedanken zur eig. Gestaltung. Ich würde gern an der Startseite (die jetzt direkt das Shopsystem von mir ist) zunächst ein Blogähnliches System aufbauen. Ich betreibte eine andere Homepage mit Joomla + Onlineshop (als "unterlink" quasi meinehomepage.de/shop/) und möchte es ähnlich jetzt mit dieser Homepage so machen.

Meine Frage ist nun wenn ich vor meinem Onlineshop einen Joomlablog schalte (mit Links, galerie, Kontakt usw. usf.) und als Link meinehomepage.de/shop/ verlinke und somit eig. allen meinen bisherigen Links ein /shop/ davor schalte, was passiert dann mit den bisherigen Suchmaschinen ergebnissen?

Wird google diese dank Sitemap oder so aktualisieren können so dass die Platzierung sich kaum ändert und die Leute auf den korrekten Link weitergeleitet werden, oder wie kann ich mir dies vorstellen?

Würde mich auf Eure Antworten sehr feuen.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von TigerX am 26.06.2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 26.06.2011, 16:42

Ach mist, wir haben 2011 kann man nicht vernünftig URLs aktualiseiren, am Content selber ändert sich ja nichts außer dass dieser eben auf ../shop/ verutscht...


Und es hieß google führte einen "superduper blitzschnellen Index" ein.

Sowas muss man wohl sich gründlich überlegen. Aber wenn ich mir so ansehe, meine domain ist noch recht jung und ich würde mehr schaden anrichten wenn ich warte..

Ich hasse dass :x

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.06.2011, 18:23

Leite einfach per 301 alle example.com/produkt1.html auf example.com/shop/produkt1.html weiter. Da du eine Sitemap hast kannst du dir die entsprechenden Regeln für die .htaccess im Notfall für jede URL einzeln generieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.