Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datum in den Suchergebnissen und Seitenaufbau

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 03.07.2011, 14:11

Hallo,

wenn ich bei Google in der Suche die Ergebnisse ansehe, steht nun vor der Beschreibung meist ein Datum. Denke das war nicht immer so, habe aber nicht drauf geachtet.

Also z.B.
Seite Blabla
01.04.2002 - Hier gehts um Blablabla...
Woher nimmt Google das Datum und was soll das bringen, soll das das Datum der letzten Aktualisierung sein?

Weil z.B. eine Seite, auf der steht sinngemäss:
Testseitetitel
Bla text bla bla bla

12345 Zugriffe sei 01.04.2002
Google nimmt nun dieses Datum neben den Zugriffen und blendet es bei der Suche wie oben beschrieben ein.
Wäre es besser, den Footer der Seite umzugestalten und das Datum rauszunehmen?

Denn folgendes wäre denkbar:
- das "alte" Datum zeigt, dass die Seite schon ewig existiert (unabhängig ob sie inzwischen aktualisiert wurde, ja wurde sie mehrmals) und daher so schlecht nicht sein kann, was sich positiv auf das Ranking auswirken dürfte.
- Google meint, die Seite ist ja sowas von veraltet (weil G das Installationsdatum der SW als Aktualisierungsdatum erkennt) und schickt die Seite in den Rankings auf Talfahrt. D.h. ohne "Datumangabe" würde die Sache ganz anders aussehen.

Ja wie denn nun?

LG