Seite 1 von 1
Onlineshop rankt mit anderer TLD besser, Metrics schlechter
Verfasst: 04.07.2011, 10:33
von msoler
Hallo,
wie kann es sein, dass ein Onlineshop mit der TLD .at besser rankt (Google SERPs Pos. 1 und 2) als die TLD .de des gleichen Shops (Google Serps Pos. 3), obwohl verschiedene Metrics z.B. Sichtbarkeitsindex oder Seitwert durchgehend bessere Werte für die .de-TLD abbilden?
Die Google-Anfrage:
https://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=bu ... 80&bih=818
Vielen Dank für eure Hinweise.
Vg, Marcus
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 04.07.2011, 11:53
von Hirnhamster
Ich seh da keine .at
die .de ist auf der 1 und at.domain.de ist auf der 2
Verfasst: 05.07.2011, 08:31
von msoler
Ja, jetzt ist es korrekt, ich hätte einen Screenshot machen sollen, kann esn icht reproduzieren.
MfG, Marcus
Verfasst: 05.07.2011, 08:37
von catcat
ja wenn Du 1000 Links von .at-Domains hast und nur 10 von .de-Domains, dann rankt der AT-Shop halt vor dem DE-Shop. Auch wenn Du über google.de suchst.
Verfasst: 05.07.2011, 13:51
von msoler
Ja, super Antwort, danke. Wie gesagt, die .de-Domain war in ALLEN WERTEN deutlich besser. Aber es hat sich von selbst geklärt. Sollte jemand dennoch Erklärungen haben oder ähnlches beobachtet haben, gerne kommentieren.
Verfasst: 06.07.2011, 12:30
von msoler
Es ist wieder aufgetreten, allerdings nur am Rechner meiner Kollegin und es ist unabhängig davon, ob man mit einem Google-Account eingeloggt ist oder nicht. Zeitgleich war das Ranking bei mir wie von hirnhamster beschrieben. Warum unter scheiden sich bei gleichen Suchanfragen zur gleichen Zeit, eingeloogt oder nicht via google eingeloggt, die organischen SERPs???