Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das Keywordspam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 09.07.2011, 10:12

Vor 1,5 Monaten haben wir unsere Seite einen längeren "SEO"-Text verpasst, in der Hoffnung mit einem bestimmten Keyword besser zu ranken. Ich habe jedoch jetzt die Befürchtung, dass es evtl. schon spammy ist. Laut Sistrix beträgt die Keyworddichte nur 3,3 %, was aber daran liegt, das unser Quellcode sehr umfangreich ist (große Dropdownnavigation, Wunschzettel, Vergleichliste.....). Der Text selbst hat 323 Wörter, darin kommt das Keyword 17 mal vor (also 5,3 %) was ja eigentlich auch nicht sooo viel ist. Auf der gesamten Startseite kommt das Keyword 25 mal vor. Zu diesem Keyword sind wir in den SERP auf Seite 20 zu finden!! Und wenn ich sehe was davor rankt, dann mache ich mir doch schon meine Gedanken.

Keyword kommt natürlich auch im Metatitle und in der Metabeschreibung vor.

Achso: der freie Sisitrix Keywordchecker zählt die Keywords in der Metabeschreibung und im Metatitle nicht mit, warum?