Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das Keywordspam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 11.07.2011, 23:41

Phoenix@ hat geschrieben:Wie wäre es einfach die Top20 zu analysieren wo Du ranken möchtest? So viel zum Thema "So einfach ist es wirklich nicht".
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das "so einfach ist es wirklich nicht" bezog sich auf die Fragestellung was von google mit als Keywords gezählt wird und was nicht.

Netter Zuckervergleich :D In unserem Bereich ist es aber Schnitzel mit Limo!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2011, 23:46

Manu v6 hat geschrieben:Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das "so einfach ist es wirklich nicht" bezog sich auf die Fragestellung was von google mit als Keywords gezählt wird und was nicht.
hmm... is ja echt blöd das die einem nicht sagen wie die das exakt ermitteln.... dann nutzt einem googles nennung der optimalen keyword density ja rein garnix.... die sind ja gemein... :-?

MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2011, 23:03

Beitrag von MaikIhde » 12.07.2011, 02:29

Ich glaube mittlerweile nur noch an das, was in den Googlerichtlinien steht. Alles andere sind Spekulationen.
Wenn ich eine Internetseite über einen Friseurladen habe, warum soll das Wort "Friseur" dann nur mit 3 % im Verhältnis vorkommen. Jeder der eine Internetseite über einen Friseurladen nicht für Suchmaschinen macht, achtet doch darauf gar nicht. Und dann ist auch normal, dass das Wort sehr oft vorkommt. Denn wer bringt schon das Wort "Frisuer" x mal auf eine Internetseite wenn er eigentlich Brötchen verkaufen will. Deswegen, denke ich, dass es eher relevant ist, wenn der Suchbegriff oft vorkommt. Weil das eben auch aussagt, das man genau auch das auf der Internetseite anbietet.
Wer lockt denn heute noch mit falschen Suchbegriffen. Ich bin 2 mal abgestraft worden von Googe, zur Zeit schon wieder, es waren immer Gründe, die gegen die Richtlinien verstoßen haben. Was ich allerdings immer erst hinterher wusste. Und in den Richtlinien steht auch, macht die Internetseite für Besucher. Und wenn ich eine Friseurseite für Besucher mache, dann kommt das Wort "Friseur" eben auch oft vor. Ich weiß es nicht sicher, aber glaube, dass das auf jeden Fall kein Nachteil ist, wenn ein Suchbegriff oft vorkommt. Wie soll man denn sonst noch Werbung machen, wenn man noch einmal aussprechen darf, für was man Werbung macht. Und das müsste doch auf Googe wissen. Es steht zwar in den Richtlinien was von Keyworspamming aber das ist wegen Missbrauch gemeint und nicht, wenn das Suchwort ganz normal im Text vorkommt. Und Missbrauch ist eben diese Aneinanderreihung von Suchwörtern. Wenn es in keinem Verhältnis mehr zum Text steht. Ich glaube, dann muss es schon eine Keyworddichte von mindestens 10 % sein,bevor das mal Ärger geben kann.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.07.2011, 13:01

MaikIhde hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile nur noch an das, was in den Googlerichtlinien steht. Alles andere sind Spekulationen.
Oder Wissen aus Erfahrung und Statisktik.
MaikIhde hat geschrieben:Ich glaube, dann muss es schon eine Keyworddichte von mindestens 10 % sein,bevor das mal Ärger geben kann.
In manchen Bereichen sind schon 4% kritisch, in anderen sind selbst irrsinnige Werte wie 12-15% kaum ein Problem. Siehe meinen vorherigen Post.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

HIngraM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2010, 15:01

Beitrag von HIngraM » 13.07.2011, 13:08

SEOQuake (warum installiere ich das jetzt erst??) 2,75%, Sistrix kd tool 6,65%, seochat tool 6,68%.
ich denke mit SEO Quake bist du näher an der Wahrheit.
agree! seoquake scheint richtig zu sein. Warum weichen denn die beiden anderen so stark ab? :/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag