Seite 1 von 1

Domainwechsel - alte auf neue Domain - was beachten?

Verfasst: 14.07.2011, 15:09
von Maddin007
Hallo liebe Abakus Community,

ich habe ein Projekt, welches seit 2005 besteht und die dazugehörige Domain auch. Nur leider habe ich nur die .de Domain und natürlich ist die .com Domain vergeben. Ich habe bereits die Inhaber der .com Domain angeschrieben, allerdings wollen diese absolut unrealistische Preise, sodass ein Kauf nicht möglich ist.

Nun dachte ich mir, ich änder komplett den Namen und leite die alte Domain auf die neue Domain um, allerdings frage ich mich, ob das so gut ist, da ja das Domainalter für Google auch eine Rolle spielt und ich momentan wirklich sehr gute Positionen habe.

Weiß da jemand mehr dazu?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen Antworten.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.07.2011, 15:13
von f0xi
Aus meiner Sicht solltest du auf keinen Fall die Domain wechseln.

Sicher kann man in alles per 301 weiterleiten aber du wirst hier auf jeden Fall mit Verlusten zu rechnen haben.

Warum willst du die Domain denn überhaupt wechseln, weil dir .de nicht gefällt oder gibt es weitere Gründe?

Verfasst: 14.07.2011, 16:54
von nicolas
Nicht vergessen die Webmastertools zu nutzen, wenn du die Domain wirklich wechseln willst.

Ist aber immer mit Risiken verbunden.

Verfasst: 14.07.2011, 17:06
von ErwinRommel
Ich kann aus dem Beitrag des TE keinen Grund sehen der für mich Anlaß zum Domainwechsel geben würde. Von daher: Finger weg!

Verfasst: 14.07.2011, 21:36
von Maddin007
Was ein verdammter Mist.

Naja, ich wollte das ganze nun etwas weiterentwickeln und international machen und da ist eine reine .de Domain schon blöd.

Und die .com ist nicht erreichbar aber es werden $10.000 dafür verlangt und das für eine ungenutzte Domain :roll:

Danke euch für eure Beiträge.

Verfasst: 14.07.2011, 23:06
von Hirnhamster
Je nach SLD muss das kein unrealistischer Preis sein. Kommt halt drauf an was du damit verdienen kannst und ob du dir bisher schon einen Brand etablieren konntest.