Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URLs aus Suchergebnissen entfernen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 14.07.2011, 16:16

Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon öfter behandelt. Trotzdem habe ich einen speziellen Fall, zu dem ich seit Wochen recherchiere und keine Erklärung finde.

Ich habe eine Website mit ca. 150 Seiten - aber in den Suchergebnissen vertreten mit 1650 URLs.
Darunter viele dynamische URLs. Wenn man diese mit robots.txt blockiert, werden sie weiterhin angezeigt.

Vor 6 bis 8 Wochen habe ich dann einen 410-StatusCode implementiert für alle dynamischen URLs (die robots.txt hat die URLs dann nicht mehr blockiert). Leider werden die URLs in den Suchergebnissen nicht weniger.

Es ist nicht möglich, ein "noindex-Metatag" einzufügen oder alle mit den WMT einzeln zu löschen.

Wie also bekomme ich diese URLs aus dem Index der Suchmaschinen?