Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sperrt belgische Zeitungsverlage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 22.07.2011, 11:51

lois69 hat geschrieben:das ganze ist ohnehin ein schwachsinn - von den gerichten und den zeitungen. man kann ja den google news bot je seite sperren oder seitenweit sperren dann kommt sie auch nicht im news.

typisch gerichte und anwälte die nichts verstehen und veraltete gesetze für das internet anwenden wollen. der richter wird ja nichts von news bot gehört haben.
Wenn morgen der bot umbenannt wird oder 300 neue Suchmaschinen auftauchen, soll man dann ständig nachbessern müssen um sein Recht zu verteidigen? Außerdem, was wird mit der robots.txt geregelt? Das Lesen der Ressourcen durch bots. Kann man das Lesen einer öffentlich zugänglichen Ressource wirksam verbieten? Nein.
Hirnhamster hat geschrieben:Problems solved: https://www.googlewatchblog.de/2011/07/ ... vorhanden/
"In Zukunft will sich Copiepresse übrigens an die Standards für Robots.txt und den Metatags halten. "

Was impliziert, daß sie es bisher nicht getan haben. Aber ist das so?

"Außerdem lässt sich auch festlegen, ob man die Webseite nur aus Google News verbannen möchte."

Wie soll das gehen? Und warum sollte man das müssen? Google hat sich, wie jeder andere, an die Gesetze zu halten und eine Erlaubnis für eine Indexierung stellt keine Erlaubnis für andere Nutzungen dar.


PS.: Bei dem "Vorurteil" haben sie die Inhalte doch auch nur aus dem News-Angebot entfernt. Und wenn ich das richtig verstehe ist diese Urteil jetzt bestätigt worden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2011, 12:28

hasenhuf les mal die grundregeln ueber robots.txt der news spider ist sicher darin erwaehnt

kaw - ich gebe meine seiten fuer alle nutzer frei sobald ich sie ins internet stelle -egal spider oder user - wenn ich sie dann nicht für gewisse nutzer freigeben will muss ich sie dafuer sperrren -oder auch nach belieben fuer alle nutzer

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.07.2011, 12:36

Na manche Spider willst Du sicher nicht haben - schon gar nicht, wenn die sinnlos im shop rumstrolchen und Dir zig GB Traffic am Tag bescheren für nix.