Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sperrt belgische Zeitungsverlage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.07.2011, 06:08

mano_negra hat geschrieben:das erinnert mich an die anfänge des internets.
ich hatte noch gar keinen computer aber ein freund von mir. das surfen sah da so aus, dass wir auf gut glück bekannte firmennamen in die adresszeile eingegeben haben.
Au ja, also 1996 war das bei mir so: alles ansurfen, was von der Uni-Startseite erreichbar und interessant war. In erster Linie war das der Mensa-Speiseplan. Gesucht habe ich damals, indem ich mich durch den Katalog von Yahoo gehangelt habe. Dann aus der Tageszeitung die Linktipps abgeschrieben und irgendwelche kryptischen Pfade eingegeben. Mich mit meiner Uni-Mail-Adresse im Gästebuch einer TV-Zeitschrift verewigt und daraufhin Flirtmsils bekommen. So war dann wenigstens mal was los auf der sonst gar nicht benötigten Addy, außer den zwei wöchentlichen Mails von Freundinnen, die ich jeden Morgen im Zug sah. Ja, die waren technisch auch ganz weit vorn. Dann hat mir msl jemand die Adresse von Chatcity gegeben... Gott, waren das noch Zeiten!

Ok, ohne robots.txt und Metatags also nicht spidern. Handwerker Bolle guckt dann auch doof und fragt sich warum nicht mal sein Name in Google auftaucht. Das ist doch im Internet, verdammt, warum kommt nix, wenn ich das in dieses fette Feld da in der Mitte eingebe?
Umgekehrt kann man von jemandem, der einen nicht ganz trivialen Webauftritt wie etwa den einer Zeitung aufsetzt, erwarten, dass er von Suchmaschinen schon mal gehört hat, dass er weiß, was die Dinger da im Code bedeuten. Und der Normalo, der etwas verheimlichen will, schreckt doch erst mal davor zurück, etwad ins “Internet“ zu stellen.