Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Shops, gleiche Produkte- Problem wegen duplicate Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 18.07.2011, 22:12

Ich habe ein Problem. Meine Site A funktioniert wunderbar, never change a running system. Leider ist der Einbau eines richtigen Shops (Site A hat bisher nur Formular und eMail Bestellungen) nicht richtig sinnvoll, das heisst risikobehaftet. Site A ist wunderbar bei Google gelistet. Ich möchte Site B mit Shop und selben Produkten aufbauen. Somit steht mir eine Anmeldung als Merchand bei Partnernetzwerken endlich nichts mehr im Wege. Der zweite Vorteil ist, dass ich bei verschiedenen Preisvergleichen mit gelistet sein kann, die nur Shops mit Datenbanken akzeptieren.
Kann ich das Problem des duplicat Contents einfach umgehen, wenn ich in den Metatags der Site B "noindex/nofollow" eingebe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.07.2011, 00:43

Nur noindex, nofollow wäre unnötig.

Es spräche aber nichts dagegen den neuen Shop mit neuem Content zu versehen, um vielleicht zusätzliche Besucher über Suchmaschinen zu gewinnen. Auch nicht vergessen: viele Leute geben die Domain im Google Suchschlitz ein, erscheint die Seite dann nicht an erster Stelle spielt man gerade Bestandskunden unnötig den Affiliates in die Hände. Sicher ein gewisser Aufwand, aber die Mühe wert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag