Seite 1 von 1

Zu erwartende Besucher über Keyword

Verfasst: 22.07.2011, 08:09
von Grumbo
Hallo,

ich bin etwas enttäuscht und wollte mal fragen, ob ich einen groben Denkfehler gemacht habe. Und zwar gehts um folgendes:

Ein Keyword hat laut keywordtool von Google 12100 lokale Suchanfragen im Monat. Sind also etwa 400 pro Tag.

Ich bin auf Platz 2 und bekomme zwischen 0 und 2 Besucher pro Tag über dieses Keyword. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Bin ich eventuell nur in meiner Region auf Platz 2? Gibt es eine Möglichkeit die Position von anderen Regionen aus Deutschland abzurufen? (Ohne dahin fahren zu müssen natürlich ;-) )

Gruß
Grumbo

Verfasst:
von

Verfasst: 22.07.2011, 08:11
von Lurker
Hast Du im Keywordtool Exact Match ausgewählt? (linke Spalte)

Verfasst: 22.07.2011, 08:26
von Grumbo
Hallo,

ohjee... da scheint der Hund begraben zu sein. Dann hätte ich mir ja ein totes Keyword ausgesucht.

Bei Exakt, also [Keyword] kommt monatlich 390 raus. Bei Wortgruppe also "Keyword" kommt 2900 raus.

Wenn ich nun 390 nehme und daraus etwa 10 Suchanfragen pro Tag ableite komme ich auf das traurige Ergebnis, dass für Platz 2 wohl nicht mehr als 0-2 pro Tag drin sind.

Uff... na wenn da mal nicht meine ganze Optimierungsarbeit für die Katz' war. Nun bin ich traurig.

Ohjee...

Aber danke für diesen Hinweis :*-(

Verfasst: 22.07.2011, 08:39
von Lifestylr
Hey, einfach die Erfahrung mitnehmen und weiter machen. Das wird schon :)

Verfasst: 22.07.2011, 17:43
von PapaRatzi
:D hab auchmal den Fehler gemacht, Keyword geprüft und vergessen auf "Exact" umzustellen... habs dann aber noch bemerkt bevor es mit den eigentlichen Arbeiten los gehen sollte...

prinziell, kann man ja weitermachen und auf Keyword-Kombinationen hinarbeiten. Ist ja vermutlich ein nicht sehr stark umkämpftes Keyword.