Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verhältnis subdomain - hauptdomain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 23.07.2011, 09:54

hi freaks,

ich habe mal ne interessante frage: was passiert wenn ich eine subdomain beispielsweise durch einen googleverstoß "vernichte" --- ist dann die hauptdomain auch betroffen. würde mich sehr über antworten freuen.


lg


satriani
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.07.2011, 10:21

Normaler Wiese gilt: Die Hauptdomain hat Auswirkung auf die Subdomain und die Subdomain hat keine Auswirkung auf die Hauptdomain. Sonst könnte ja jeder Freehoster dicht machen. Wobei sogar bei den Freehostern gilt, dass es sich auf die Hauptdomain und alle Subdomains auswirken kann, wenn sehr viele spammige Subdomains exitieren.

Wenn du nur eine Hand voll Subdomain hast, diese von der Hauptdomain angelinkt werden und das ganze nicht nach UGC aussieht (ggf. durch einen QR verifiziert) dann kann sich natürlich Spam auf einer Subdomain auf die ganze Domain auswirken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 11:12

was ich beobachtet habe hat die sub auf die haupt keine auswirkungen und umgekehrt auch nicht. beide werden als voellig eigenstaendige domains behandelt mit ausnahme der site:-abfrage was daran liegt dass die sub halt gleich heisst wie die haupt.

das heisst aber auch dass du eine neue sub voellig neu aufbauen musst linktechnisch usw.

die freehoster will ich da nicht beurteilen. wenn von einer domain bzw subdomains sehr viele spams ausgehen glaube ich auch dass google da vorsichtig wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag