Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr von diesen Leuten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
katjarheims
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katjarheims » 09.05.2005, 16:08

Hallo alle zusammen !

Für meine Doktorarbeit führe ich gerade eine Online-Befragung durch und suche nun noch Freiwillige, die so lieb sind, mir einige Fragen zu beantworten. Im Fragebogen geht es um Personenwahrnehmung, sprich er zeigt hauptsächlich Photos von unbekannten Personen, zu denen ich herausfinden möchte, welchen 1. Eindruck diese auf Fremde machen. Sollte also nicht langweilig werden. :wink:

Und ? Interessiert ? Hier der Link zu meinem Fragebogen

https://igs-server.cnrs-mrs.fr/suhre/katjarheims/

Lasst Euch bitte von dem ausländischen Link nicht abschrecken. Ich schreibe Euch aus Frankreich und lasse den Fragebogen über den Server des staatl. frz. Forschungsinstituts CNRS laufen. Auf der Startseite zum Fragebogen findet Ihr ganz unten einen Link zu meinem Professor an der Uni Osnabrück.

Ganz herzlichen Dank schon mal an alle, die mitmachen möchten.
Liebe Grüsse :wave:
Katja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 09.05.2005, 20:59

Ein interessanter Fragebogen. Daher 3 Fragen und eine Anmerkung dazu. :-)

Wie lautet denn der Arbeitstitel Deiner Dissertation?
Was war für Dich ausschlaggebend, in diesem Forum zu posten bzw. wie sieht Deine Zielgruppe für die Befragung aus?
Erwartest Du einen Unterschied zwischen Personen, die online befragt werden und beispielsweise einem Zufallskollektiv in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt an einem Werktag und wenn ja, auch dann noch, wenn Du die "charakteristischen Persönlichkeitsmerkmale des Befragten" (Geschlecht, Alter, Bildungsstand) mit in die Auswertung einbeziehst?

Ich vermute, daß die Antworten insgesamt wenig differenziert ausfallen, d.h. sich stark um den neutralen Mittelwert gruppieren werden, da höchstwahrscheinlich viele der Befragten eine anerzogene Scheu haben, auf einen ersten spontanen Eindruck hin eine Wertung (insbesondere eines Menschen) vorzunehmen - und insbesondere dann, wenn sie diese auch noch dokumentieren sollen.

Es wäre schon interessant, das Ergebnis der Umfrage ihrer Auswertung zu erfahren.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.05.2005, 07:26

Warum sollte ich mich anmelden, um an deiner Umfrage teilzunehmen, Katja ?

Nö, mach ich nicht.

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 10.05.2005, 07:45

Garfield hat geschrieben:Nö, mach ich nicht.
Ich auch nicht.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 10.05.2005, 09:05

BSweet hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Nö, mach ich nicht.
Ich auch nicht.
ich auch nicht. :wink:

wer weiß wo sie das überall gepostet hat...und melden wird sie sich hier sicher auch nicht mehr. :roll:

gruß,
danielr

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 10.05.2005, 10:17

danielr hat geschrieben:wer weiß wo sie das überall gepostet hat...und melden wird sie sich hier sicher auch nicht mehr.
Das spielt doch auch keine Rolle. Wer den Fragebogen ausfüllt, tut dies ohne Gegenleistung und lediglich mit der Motivation, eine (wissenschaftliche) Arbeit zu unterstützen. Es wird doch niemand gezwungen...

remik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von remik » 10.05.2005, 12:43

danielr hat geschrieben: wer weiß wo sie das überall gepostet hat...und melden wird sie sich hier sicher auch nicht mehr. :roll:

gruß,
danielr

dann schaue unter google ;)

abakus - forum ist längst nicht einzige

Naja, obwohl: gleich schlechte Absichten vermuten... weiss ich nicht

update:
ich habe den Test gemacht, gemeldet bin ich über meine "spam" - email
Hats nicht weh getan, und war schon interesant, obwohl schon recht persönlich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe